Sygate Firewall und CA Anti-Virus können nicht zusammen...
Hallo Leute,
ich habe hier einen PC (WinXP, SP3, aktuell gepachted) auf dem die Sygate Personal Firewall läuft.
Nun habe ich das CA Anti-Virus R8.1 installiert.
Starte ich nun den Rechner neu, so bleibt er noch vor dem Anmelde-Bildschirm hängen
(Computereinstellungen werden übernommen)
Im Abgesicherten Modus fährt der Rechner dann aber schon hoch.
Hier habe ich den Sygate-Dienst deaktiviert.
Danach kann ich den PC normal starten
und ich hatte (vergeblich?) versucht, in der Firewall die entsprechende CA-EXEn als Ausnahmen zu definieren.
Aber nachdem ich die Firewall dann wieder aktiviert und den Rechner neugestartet habe geht wieder nix.
Der Rechner hängt in einer SBS2003 Domäne in einer OU. (Alle anderen Rechner in dieser OU funktionieren ohne Probleme)
Mein Problem-Rechner ist dabei auch der EINZIGE PC, auf dem die Sygate Firewall installiert ist.
Hat jemand noch eine Idee, was ich wohl machen kann, damit CA und Sygate beide laufen können?
Danke für alle Tipps,
Gruß CeMeNt
ich habe hier einen PC (WinXP, SP3, aktuell gepachted) auf dem die Sygate Personal Firewall läuft.
Nun habe ich das CA Anti-Virus R8.1 installiert.
Starte ich nun den Rechner neu, so bleibt er noch vor dem Anmelde-Bildschirm hängen
(Computereinstellungen werden übernommen)
Im Abgesicherten Modus fährt der Rechner dann aber schon hoch.
Hier habe ich den Sygate-Dienst deaktiviert.
Danach kann ich den PC normal starten
und ich hatte (vergeblich?) versucht, in der Firewall die entsprechende CA-EXEn als Ausnahmen zu definieren.
Aber nachdem ich die Firewall dann wieder aktiviert und den Rechner neugestartet habe geht wieder nix.
Der Rechner hängt in einer SBS2003 Domäne in einer OU. (Alle anderen Rechner in dieser OU funktionieren ohne Probleme)
Mein Problem-Rechner ist dabei auch der EINZIGE PC, auf dem die Sygate Firewall installiert ist.
Hat jemand noch eine Idee, was ich wohl machen kann, damit CA und Sygate beide laufen können?
Danke für alle Tipps,
Gruß CeMeNt
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Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da könnte es aber auch Probleme geben. Kaspersky 7 kam beispielsweise auch nicht mit der Sygate-Firewall zurecht. Wie es bei den aktuelleren Versionen ist weiß ich nicht, ich habe damals Sygate runtergeworfen und setze seitdem Kaspersky InternetSecurity ein. Ist eben immer am besten, wenn Anti-Viren-Software und Firewall vom gleichen Hersteller sind.