Symantec AntiVirus Coporate Edition 8.1. Probleme bei der Prüfung
Hallo Leute,
habe ein kleines bzw. großes Problem. Habe das Virus Programm schon seit ein paar Jahren und hatte nie Probleme bei der Durchführung der manuellen Prüfung. Doch seit 2 Wochen kommt die Fehlermeldung "Prüfung wurde durch den Benutzer gestoppt" obwohl ich nix gemacht habe. Kann es leider auch nicht durch den Button "Start" zum Laufen bringen. Habe auch schon LiveUpdates runtergeladen, doch daran liegt es nicht!
Danke für eure Hilfe....
habe ein kleines bzw. großes Problem. Habe das Virus Programm schon seit ein paar Jahren und hatte nie Probleme bei der Durchführung der manuellen Prüfung. Doch seit 2 Wochen kommt die Fehlermeldung "Prüfung wurde durch den Benutzer gestoppt" obwohl ich nix gemacht habe. Kann es leider auch nicht durch den Button "Start" zum Laufen bringen. Habe auch schon LiveUpdates runtergeladen, doch daran liegt es nicht!
Danke für eure Hilfe....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142898
Url: https://administrator.de/contentid/142898
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Susi..
Ich würde mir (wenn möglich) auch mal einen Wechsel den Virenscanners in Betracht ziehen, der 8er muss doch ca 6-7 Jahre auf dem Buckel haben....
Auch wenn Symantec immer noch (und bis in alle Ewigmkeit) Signaturen dafür ausliefert, vielleicht aht ja jemand einen Schwachpunkt bei dem Scanner ausfindig gemacht.
Gruß
Carsten
Ich würde mir (wenn möglich) auch mal einen Wechsel den Virenscanners in Betracht ziehen, der 8er muss doch ca 6-7 Jahre auf dem Buckel haben....
Auch wenn Symantec immer noch (und bis in alle Ewigmkeit) Signaturen dafür ausliefert, vielleicht aht ja jemand einen Schwachpunkt bei dem Scanner ausfindig gemacht.
Gruß
Carsten
hier noch ein interessanter beitrag aus dem englischen symantec-forum:
http://www.symantec.com/connect/forums/scan-stopped-user
scheinbar hängt dieses problem mit dem update vom 11-May-2010 zusammen........
http://www.symantec.com/connect/forums/scan-stopped-user
scheinbar hängt dieses problem mit dem update vom 11-May-2010 zusammen........
Hi,
ich habe dasgleiche Problem.
Die bisherigen Antworten und der englische Link haben mich nicht weiter gebracht.
Ist es ein Fehler im Programm, oder habe ich mir da etwas böses eingefangen, dass die Prüfung verhindert!
Sobald ich auf Computer prüfen gehe, fängt ganz kurz der Scanvorgang an und dann Der hinweis " Prüfung wurde durch...."
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Hilfe, Hilfe
ich habe dasgleiche Problem.
Die bisherigen Antworten und der englische Link haben mich nicht weiter gebracht.
Ist es ein Fehler im Programm, oder habe ich mir da etwas böses eingefangen, dass die Prüfung verhindert!
Sobald ich auf Computer prüfen gehe, fängt ganz kurz der Scanvorgang an und dann Der hinweis " Prüfung wurde durch...."
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Hilfe, Hilfe