nowhereman
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Symantec Entpoint Protection 12.1 Problem nach Neustart der Clients

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Seit gut 1 Woche setzen wir den Symantec Entpoint Protection in der Version 12.1 ein. Bei allen Clients hat die Installation wunderbar geklappt. Vorher war eine ältere Version von Symantec Antivirus installiert. Diese wurde auch korrekt deinstalliert. Nun bekomme ich bei jedem Neustart der Clients immer die Meldung, das der SEP konfiguriert werden muss.

Bei User, welcher keine eingeschränkten Rechte hat, kommt die Meldung nicht. Es muss also etwas mit der GPO im Zusammenhang stehen.

Weis jemand gerade so eine Lösung?

Gruss

nowhereman

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 20:11 Uhr

goscho
goscho 27.10.2011 um 12:28:50 Uhr
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Hi nowhereman,

Bei User, welcher keine eingeschränkten Rechte hat, kommt die Meldung nicht. Es muss also etwas mit der GPO im Zusammenhang stehen.
Wie habt ihr denn SEP auf die Clients gebracht?
Dafür gibt es viele Wege (SEPM Push-Installation, GPO-Startupinstallation, Softwareverteilung, manuell das MSI-Paket starten).
Welche ältere Version wurde denn deinstalliert?
nowhereman
nowhereman 28.10.2011 um 07:49:31 Uhr
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Hallo goscho,

wir haben die Clients wie Push verteilt.

Ich konnte das Problem aber in der Zwischenzeit lösen. Beim starten des Rechners versucht der SEP in den Registry Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec zu schreiben und unsere "normalen" User haben auf diesen Key keine Schreibrechte. Ich habe den Registry Key jetzt explizit in der GPO schreibrechte gegeben und siehe da, es geht face-smile

Gruss

nowhereman