websorcerer
Goto Top

Symantec Ghost 8.3 - Wie sichere ich 2 Festplatten in einem Durchgang?

Das ist schon mein dritter Post in Bezug auf Ghost, auf die ersten Beiden gabs leider keine Antworten, ich hoffe bei diesem hier wird das anders sein.

Dass es hier kein ausdrückliches Ghost/Symnatec Forum ist, ist mir bekannt, habe auch schon http://radified.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi gefunden, aber leider auch nie die richtigen Infos gefunden.

Meine Frage leutet: Wie kann ich Ghost beibringen von einem Rechner mehrere Festplatten in einem Durchgang zu sichern? Man kann sagen, ob man ne bestimmte Partition oder das ganze Laufwerk sichern möchte, aber wie kann man sagen: Sichere mehr als eine Festplatte???

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 35090

Url: https://administrator.de/contentid/35090

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Jun 29, 2006 at 10:59:08 (UTC)
Goto Top
Das geht nicht. mann kann nur festplatten weise backups ziehen
Member: sysad
sysad Jun 29, 2006 at 11:06:35 (UTC)
Goto Top
Das geht m.W. mit Ghost nicht, aber mit Acronis.
Member: WebSorcerer
WebSorcerer Jun 29, 2006 at 11:20:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe fast befürchtet, dass diese Antwort kommt!

Da wurde Ghost für gutes Geld angeschafft, ohne dass sich vorher konkret drüber informiert wurde, was es kann bzw. was es NICHT kann und darf ich zusehen, wie ich damit alles manage.

Naja, wieder ein Grund mehr zukünftig für Acronis ;)
Member: Weiricth
Weiricth Jun 29, 2006 at 12:42:39 (UTC)
Goto Top
Also es ist ja nicht so das Ghost es nicht kann es kann es halt einfach noch nicht in der Version
Member: WebSorcerer
WebSorcerer Jun 29, 2006 at 12:53:54 (UTC)
Goto Top
Das Ghost 8.3 ist in der Solution Suite 1.1 enthalten und diese ist auf Unternehmen ausgerichtet, die Server, Clients ... zu sichern haben.
Daher ist es mehr als Schade, dass Ghost das in der "neusten" Version nicht kann.

Denn die Norton Ghost Versionen 9 und 10 entsprechen ja nicht dem ursprünglichen Ghost, sondern Drive Image oder wie es damals hieß, und diese sind eher für den Privatanwender gedacht und nicht für große Umgebungen.
Member: ulli1966
ulli1966 Jun 29, 2006 at 13:07:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
man kann bei Ghost auch alles über Kommandozeilen steuern.
Wäre ein Versuch wert.
1.Zeile - für die 1. HD
2.Zeile - für die 2. HD
das ganze in ein Batch - Datei.

aber Obacht! Wie ich die Sache noch in Errinerung habe, wird da nicht mehr lange zurückgefragt, ob irgendetwas überschrieben werden soll. Also lieber 2 X mal gucken ob die Parameter korrekt sind.


Grüße Ulli
Member: WebSorcerer
WebSorcerer Jun 29, 2006 at 13:29:29 (UTC)
Goto Top
An die Möglichkeit es per Batch zu regeln habe ich auch schon gedacht, aber ein Mehrzeilen Skript ist nicht möglich, weil ich alles über die Ghost Console steuere, da kann man zwar noch Parameter mitgeben, die hinter "ghost.exe" stehen, aber halt nur einzeilig.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, glaube aber nicht, dass es klappt, wenn ich da "1.Zeile" und "2. Zeile" hintereinander wegschreibe.