33968
Goto Top

Symantec Veritas Backup Exec 10d - Advanced File Option

Ich sichere nur den Lokalen Server (Exchange Server) mit dem Backup Exec 10d.
Bei jedem Job kommen immer die gleichen Ausschlüsse -> Siehe Bild
673ee4d1cf1c1aa1f00843a6dc32f7b6-ausschlusse


Die Fehlermeldung:
a6dc875fc6cd239678dc83455f15e5e7-fehlermeldung



Die Advanced Open File Option Lizenz ist abgelaufen. -> VSS sichert.:
2139dd6b6f841e4c8898b416f9990876-jop_pro_aofo



- Es sind immer nur die gleichen Dateien welche Ausgeschlossen sind.
Diese Dateien sind aber überhaupt nicht mehr vorhanden.
- Zugriff ist okay.


Wie kann ich ihm beibringen dass die Dateien gar nicht mehr vorhanden sind?
Wie kann ich Backup Exec Reinitiialisieren?

Wie bringe ich die Ausschlüsse weg?

Content-Key: 103845

Url: https://administrator.de/contentid/103845

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MichaelGall
MichaelGall Dec 11, 2008 at 09:49:08 (UTC)
Goto Top
Also ich bin da kein Experte aber kann es sein das man da Advance Open File 2x irgendwo einstellen kann, 1x generell und das andere mal in dem Job im speziellen ?
Mitglied: 33968
33968 Dec 11, 2008 at 09:53:35 (UTC)
Goto Top
Du meinst den Advanced open File Wizard -> doch diesen kann ich ja nicht ausführen, das Advanced Open File nicht installiert ist, bzw. keine Lizenz vorhanden ist.

Advanced File Option Lizenz ist zwar abeglaufen, aber ich kann Advanced Open File Option aktivieren im Job -> mit der Option Microsoft Volume Shadow Copy (VSS) Option -> siehe Bild.

Es werden immer nur die gleichen Dateien ausgeschlossen, weil diese ja nicht mehr vorhanden sind.

Wie bringe ich ihm bei, dass er checkt, dass diese Dateien gar nicht existieren und dass er diese nicht Sichern muss, bzw. dass die Einträge für diese Dateien gelöscht werden?
Mitglied: 45877
45877 Dec 11, 2008 at 10:07:07 (UTC)
Goto Top
advanced file option ist nicht für exchange datenbanken. dafür brauchst du den exchange agent. ansonst kommt angeblich nur datenmüll aufs band.
Mitglied: 33968
33968 Dec 11, 2008 at 10:08:02 (UTC)
Goto Top
Ja is klar. der Exchange Agent ist im Einsatz. Wie gesagt, es kommen immer nur die gleichen Dateien, welche nicht mehr vorhanden sind.
Member: user217
user217 Dec 11, 2008 at 15:20:23 (UTC)
Goto Top
du musst die auswahlen neu treffen, ich hatte die gleichen Probleme z.B. bei gelöschten Postfächern die zuvor gesichert wurden.. das hat veritas nicht kapiert das die nimma da sind.
Oder bei defekten Dateien... da kriegst du auch Fehlermeldungen, ansonsten sind es die Berechtigungen.
Probier doch einfach einen neuen Task zu erstellen und diesen testweise nur über den defekten ordner laufen zu lassen.
Mitglied: 33968
33968 Dec 11, 2008 at 16:27:55 (UTC)
Goto Top
Danke ersmtals

wie meinst du mit auswahlen neu treffen?

alle bestehenden Auswahlen rausnehmen, speichern, neu setzen und wieder speichern, oder wie?
Member: Payton
Payton Dec 11, 2008 at 22:44:35 (UTC)
Goto Top
Hallo
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung im Eventlog?

Gruess
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 08:16:13 (UTC)
Goto Top
ja, genau. Die Dateiauswahl. bei Vertias glaube ich heisst es auswahl unter Eigenschaften eines Task`s
Mitglied: 33968
33968 Dec 12, 2008 at 09:58:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Wartung der Backup Exec SQL Datenbanke BEDB geplant. Diese Ordnet und reorganiziert alle Indexe, Informationen, etc, zudem wird Sie auf integrität überprüft und repariert. Bzw. wird die ganze Backupexec Datenbank reinitialisiert, neu aufgenommen.

Die Durchführung der Wartung steht noch an, mal schauen
Member: mAggo88
mAggo88 Dec 15, 2008 at 10:37:25 (UTC)
Goto Top
Hi Ivan,

ich hatte mal ein ähnliches Problem bei uns auf der Arbeit.
Ich hatte einen Ordner namens TEST in den Job eingefügt. hab ihn dann nach längerer zeit vom Verzeichnis gelöscht ohne dran zu denken das dieser mitgesichert wird und prompt kamen Fehlermeldung, die ich leider nun nicht mehr auswendig beschreiben kann.
So Problem war : da der Ordner gelöscht wurde, konnte ich ihn auch nicht mehr aus dem Job nehmen, da er nicht mehr in der Backupauswahl aufgelistet war.

Lösung: Ordner namens TEST wieder im gleichen Verzeichnis erstellt, und siehe da, der Ordner war im BackupJob wieder sichtbar und markiert. Habe den Haken entnommen und gespeichert. Fertig.
Mitglied: 33968
33968 Dec 15, 2008 at 15:09:43 (UTC)
Goto Top
ja einzelne Postfächer und Mails wieder herzustellen wird schwierig, der fehler kommt daher, dass er eine Falsche Datenbank des Backupjobs hat und dass diese Datenbank wieder neu reinitialisiert wird.
Mitglied: 33968
33968 Dec 22, 2008 at 08:51:37 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich eine neue Backupexec Datenbank aufbauen, bzw. die bestehende neu reinitialisieren, säubern, bereinigen, neu aufbauen oder was auch immer?