ralieder
Goto Top

Sync zwischen Öffentlicher Kalender und persönlicher Kalender klappt nicht

Hallo,

wir haben bei unserem Chef aktuell das Problem, dass Termine die in unserem öffentlichen Kalender eingetragen werden nicht mehr in persönlichen Kalender übertragen werden.
Beim Eintragen eines Termins wurde bis jetzt immer wieder über die "Teilnehmer hinzufügen" eine Einladung per Mail an seine eigene Mailadresse verschickt.

Jedoch kommt seit kurzen nicht mehr die Maske, ob man die Anfrage annehmen möchte und seinen persönlichen Kalender aktualisieren möchte. Es klappt erst wenn man manuell noch einmal in den Termin rein geht und oben links sagt "In meinen Kalender kopieren" klickt.

Wir nutzen Office 365 Enterprise und die Mailfunktion des öffentlichen Ordner ist aktiviert. Komischerweise funktioniert es aktuell nur bei einem User nicht.
Outlook wird im Cache-Modus genutzt.
Das Office ist auf aktuellsten Stand und eine Reperaturinstallation hat leider bis jetzt auch nichts gebracht.


Vielen Dank schon einmal für Tips und Lösungsvorschläge.

Content-ID: 549211

Url: https://administrator.de/contentid/549211

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr

Ravers
Ravers 19.02.2020 um 16:53:50 Uhr
Goto Top
Hi,

habe einen ähnlichen Fall die Tage gehabt, wenn auch unter völlig anderen Voraussetzungen. Hier wurden die Termine automatisch alle angenommen - vielleicht ist da in der Richtung was bei dir ...

Schau mal im Outlook - Optionen - Kalender - weit unten.
Da steht (bei meiner Version 2010) was von Ressourcenplanung ... und bei O365 irgendwas mit Automatisch Annehmen/ablehnen.
Ist da ggf. was ungewöhnliches eingetragen? Nur so mal als Versuch face-wink

greetz
ravers
RaLieder
RaLieder 26.02.2020 um 13:04:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

daran hatte ich auch schon gedacht und den Punkt gesetzt. Leider hat dies den Fehler nicht beheben können. :/

Viele Grüße
RaLieder
RaLieder 04.03.2020 um 10:36:44 Uhr
Goto Top
Habe heute noch einmal bei meinem Chef nachgefragt .. komischerweise klappt es nun wieder seit ein paar Tagen wieder ohne Probleme.