ralieder
Goto Top

Bearbeitung von freigegebenen Postfächern

Hallo liebe Community,

wir haben inmoment einen komischen Fall bei uns in der Firma. Wir setzen bei uns ein allgemeines Postfach für Serviceanfragen unserer Kunden ein, wo mehrere Leute bei uns Zugriff drauf haben.
Die Konstellation ist wie folgt:

- Zwei Personen haben das Postfach über O365 als Vollzugriff im Outlook eingebunden
- Zwei Personen haben das Postfach als Zusätzliches Konto im Outlook eingebunden

Die Mails die noch nicht bearbeitet wurden, werden bei uns mit der Kennzeichnungsfahne markiert und die, die erledigt wurden sind werden angehackt mit dem grünen Hacken.

Nun zum Problem:

Oft mals werden die Kennzeichnungen nicht bei den Kollegen durchgereicht oder gesynct so das oft Mails zwei Mal bearbeitet werden.
Beispiel dafür ist .. eine Kollegin hat die Mail bereits bearbeitet und hat diese in Ihrem Outlook als erledigt markiert.. beim anderen Kollegen ist keine Kennzeichnung da.

Gibt es jemand der bereits schon einmal so etwas in der Art hatte ? Gibt es da vielleicht eine Outlookeinstellung die man anpassen muss oder im Exchange Online ?

Vielen Dank für Tips und Hilfe

Viele Grüße

RaLieder

Content-ID: 538091

Url: https://administrator.de/contentid/538091

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr

TechnokratVogt
TechnokratVogt 22.01.2020 um 11:06:32 Uhr
Goto Top
Hi RaLieder,

wir hatten das Problem auch und haben daraufhin einmal die Postfächer alle per Vollzugriff in Outlook automatisch eingebunden. Arbeitet Ihr mit Outlook Cache?
ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 22.01.2020 um 13:09:55 Uhr
Goto Top
Moin,

deaktiviere mal den Offline-Modus und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß
RaLieder
RaLieder 22.01.2020 um 13:20:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ursprünglich wollten wir die Postfächer auch alle per Vollzugriff nach Outlook einbinden lassen, möchten unsere beiden Kolleginnen die das Postfach als Konto eingebunden haben, immer eine Benachrichtigung bekommen, wenn eine neue Mail rein kommt.
Aber dann würde ich das noch einmal mit dem Vollzugriff sonst testen.

Zu der Frage mit dem Cache-Modus .. Ja, wir arbeiten mit dem Cache-Modus. Diesen einmal rausnehmen ?

Grüße
TechnokratVogt
TechnokratVogt 22.01.2020 um 13:29:32 Uhr
Goto Top
Genau, wie ArnoNymous schon schrieb. Je nach Größe der Postfächer dauern dann aber Tasks wie suchen länger.
Aber mal eine andere Frage, warum nutzt ihr kein Ticketsystem dafür?
RaLieder
RaLieder 23.01.2020 um 08:15:45 Uhr
Goto Top
Hallo TechnokratVogt,

wir nutzen schon ein Ticketsystem .. die Mails die dort in das Postfach landen werden von unserer Kollegen manuell dann als Ticket angelegt.
Leider klappt dies nicht automatisch mit unserem Ticketsystem. ;)

VG