Bearbeitung von freigegebenen Postfächern
Hallo liebe Community,
wir haben inmoment einen komischen Fall bei uns in der Firma. Wir setzen bei uns ein allgemeines Postfach für Serviceanfragen unserer Kunden ein, wo mehrere Leute bei uns Zugriff drauf haben.
Die Konstellation ist wie folgt:
- Zwei Personen haben das Postfach über O365 als Vollzugriff im Outlook eingebunden
- Zwei Personen haben das Postfach als Zusätzliches Konto im Outlook eingebunden
Die Mails die noch nicht bearbeitet wurden, werden bei uns mit der Kennzeichnungsfahne markiert und die, die erledigt wurden sind werden angehackt mit dem grünen Hacken.
Nun zum Problem:
Oft mals werden die Kennzeichnungen nicht bei den Kollegen durchgereicht oder gesynct so das oft Mails zwei Mal bearbeitet werden.
Beispiel dafür ist .. eine Kollegin hat die Mail bereits bearbeitet und hat diese in Ihrem Outlook als erledigt markiert.. beim anderen Kollegen ist keine Kennzeichnung da.
Gibt es jemand der bereits schon einmal so etwas in der Art hatte ? Gibt es da vielleicht eine Outlookeinstellung die man anpassen muss oder im Exchange Online ?
Vielen Dank für Tips und Hilfe
Viele Grüße
RaLieder
wir haben inmoment einen komischen Fall bei uns in der Firma. Wir setzen bei uns ein allgemeines Postfach für Serviceanfragen unserer Kunden ein, wo mehrere Leute bei uns Zugriff drauf haben.
Die Konstellation ist wie folgt:
- Zwei Personen haben das Postfach über O365 als Vollzugriff im Outlook eingebunden
- Zwei Personen haben das Postfach als Zusätzliches Konto im Outlook eingebunden
Die Mails die noch nicht bearbeitet wurden, werden bei uns mit der Kennzeichnungsfahne markiert und die, die erledigt wurden sind werden angehackt mit dem grünen Hacken.
Nun zum Problem:
Oft mals werden die Kennzeichnungen nicht bei den Kollegen durchgereicht oder gesynct so das oft Mails zwei Mal bearbeitet werden.
Beispiel dafür ist .. eine Kollegin hat die Mail bereits bearbeitet und hat diese in Ihrem Outlook als erledigt markiert.. beim anderen Kollegen ist keine Kennzeichnung da.
Gibt es jemand der bereits schon einmal so etwas in der Art hatte ? Gibt es da vielleicht eine Outlookeinstellung die man anpassen muss oder im Exchange Online ?
Vielen Dank für Tips und Hilfe
Viele Grüße
RaLieder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 538091
Url: https://administrator.de/contentid/538091
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar