Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation zweier Freigegebener Verzeichnisse

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 21:00 Uhr, 2952 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wir haben eine Anforderung bekommen dass zwei Verzeichnisse den gleichen STand haben sollen.

Das eine Verzeichnis ist in der Zentrale. Beherbergt 270 GB an Bildern. Jetzt haben wir eine andere Außenstelle die mit den Daten des Verzeichnisses in der Zentrale arbeiten müssen.
Da es sich um Große Bilder handelt - haben wir das Verzeichnis der Zentrale auf den dortigen Server kopiert.

Gibt es aber eine möglichkeit, dass sich die Verzeichnisse über Nacht irgendwie abgleichen?

Ist WIn 2003 Server. Ich habe dazu keine Idee. Das einzigste wäre die Idee mit den Offlinedateien - bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioneirt.
Mitglied: Supaman
13.05.2008 um 16:39 Uhr
das ist recht leicht zu lösen. vpn-verbindung z.b. mit 2 draytek routern, dann die verzeichnisse mit der syncsoftware "vice versa pro 2" abgleichen, kostet grade mal $60.

einziges problem: je nach leistung der internetanbindung dürfen sich halt nicht zu viele dateien an einem tag ändern. wenn du z.b. nur einen dsl-6000 anschluss hast, kannst du über ancht max. 2 gb datenmenge syncen.
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
13.05.2008 um 17:01 Uhr
Roboycopy ist komplett kostenlos. Falls die Schalter Probleme machen, noch eine GUI dafür runterladen, Taskmanager Job, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
13.05.2008 um 17:06 Uhr
Danke. Werd ich mir alles anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
13.05.2008 um 17:48 Uhr
Ich setze dafür DFS ein. Wird mit Windows Server mitgeliefert und muss nur installiert und konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
13.05.2008 um 21:00 Uhr
rsync (opensource) wäre auch eine Möglichkeit, habs aber selbst noch nicht getestet. Der Vorteil wäre, dass rsync nur die Änderungen einer Datei übertragen kann (erspart bandbreite. Aber, wie gesagt: habs noch nicht komplett getstet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen

Frage von KaffeepauseWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen und der Autovervollständigung von Outlook. ...

Windows Server

Gegenseitiges Filesharing - Replizierung - Synchronisation von Verzeichnissen auf zwei unterschiedlichen Fileservern

Frage von gmeurbWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Synchronisation von zwei Shares auf zwei unterschiedlichen Filern. System ist eine ...

Microsoft

Synchronisation - Benutzerdaten

Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Cloud-Dienste

Owncloud Ordner Synchronisation

gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 9 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...