freenode
Goto Top

Syncovery auf UNC-Pfad - Account

Hi,

ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf einen UNC-Pfad im Netzwerk kopiert. Der Zielpfad befindet sich in einer anderen Domäne und ist im Profil per UNC-Pfad eingerichtet.
Das Problem: Irgendwo muss ich doch die Anmeldeinform ationen für den UNC-Pfad konfigurieren. Wenn ich den Pfad im Explorer öffne, bekomme ich ja auch ein Prompt, um die Anmeldeinformationen einzugeben.
Ich finde aber weder im Syncovery noch in deren Doku / bei Google eine entsprechende Einstellung dazu. Bin ich zu blöd, oder übersehe ich da irgednwo was?

Beste Grüße, freenode.

Content-Key: 311525

Url: https://administrator.de/contentid/311525

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 03, 2016 updated at 09:16:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
create a manual entry for the remote host in your credential store (tresor).
You can also do this on the commandline (cmdkey).

Regards
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Aug 03, 2016 updated at 09:40:46 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:
https://www.backupcreations.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=143

Es sollte wohl so gehen, dass Du rechts nur den \\devicename erstmal verwendest.
Dann sollte sich auch die Abfragebox öffnen und Syncovery die Daten speichern.

Hab's gerade ausprobiert. Es geht!

Also wie beschrieben:
Du gibst im Feld \\Maschine ein und klickst auf Durchsuchen. Im neuen Fenster die Maschine bzw. Freigabe anklicken,
die Abfragebox erscheint. Benutzername und PW rein und Haken setzen. fertig.
Member: freenode
freenode Aug 03, 2016 at 10:36:35 (UTC)
Goto Top
Danke an euch beide! face-smile

Gruß, freenode.