Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Synology HyperBackup auf FreeNAS funktioniert nicht

Mitglied: matze2090

matze2090 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2020, aktualisiert 11:58 Uhr, 419 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das ich von meiner Synology keine Backups mehr auf meiner FreeNAS erstellen kann.

Ich habe hier Screenshots gemacht wie ich vorgegangen bin:

01freenasuser - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
02services - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
03rsync - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier kommt der Wizard in er Synology:

04sy_wizard - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(Das Ziel findet er automatisch)

Dann kommt diese Fehlermeldung:
05failed - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe erstmal zum Test die Firewall ausgeschaltet:
06firewall - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Systeme sind auch im gleichem Netzwerk und können auch ohne Probleme angepingt werden.

Ich habe beide auf dem neusten Stand gebracht.

(Ich habe das Topic unter Linux, da es für Synology noch kein Topic gibt)

Gruß
Mitglied: radiogugu
31.05.2020, aktualisiert um 13:00 Uhr
Hallo.

Hat denn das Backup schon einmal funktioniert?

Wurde an der Synology das Rsync aktiviert?

Gab es eine Aktualisierung des Synology NAS und die Einstellungen danach einmal kontrolliert.

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
Mitglied: th30ther
31.05.2020 um 13:39 Uhr
Moinsen,
vorweg: ich nutze hier für Remote Backups mit Hyperbackup ein 2. Synology NAS mit HB Vault, daher nur ganz wenig Erfahrung mit deinem Modell.

Ein paar kurze Fragen hab ich auch:
- du hast auf dem Screenshot #3 die EIngabe "Max Connections ZERO", kann das schon der Fehler sein? Mal auf 1 stellen...was passiert?
- du hast als Backupmodul "rsync" eingetragen...laut Anleitung des Herstellers muss hier unter Modul das Sicherungsziel eingetragen werden...
kennst du bestimmt:

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Backup/How_to_ ...

Auch weicht das angegebene Directory auf dem Synology NAS ("NAS_1) ab vom Directory auf dem FreeNAS ("/mnt/DATEN), soll das so? Mal angepasst und probiert?

Grüßle
th30ther
Bitte warten ..
Mitglied: matze2090
31.05.2020 um 13:58 Uhr
Das Backup habe ich schonmal eingerichtet und dasohne Probleme.
Das Rsync module habe ich auf meiner Synology aktiviert.

Die "Max Connection" habe ich mal höher eingestellt, aber kein erfolg.

Ich bin wie in der Anleitung vorgegeangen..
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
31.05.2020 um 18:56 Uhr
Was ist denn für eine Infrastruktur vorhanden? Alles an einer Fritte oder etwas anderes?

Kannst Du denn mit einem Wireshark Mitschnitt die Pakete verfolgen, um Anhaltspunkte zu ermitteln wo es hapern könnte?

Was hast Du denn schon für "Reparatur-Versuche" unternommen?

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
Mitglied: matze2090
01.06.2020 um 10:51 Uhr
Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden.
Es lag am FreeNAS, ich habe meinen User eine neue Group erstellt, da mochte er wohl nicht.
Ich habe meinen User in die Group "wheel" verschoben und schon ging es
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
01.06.2020 um 11:45 Uhr
Gut, gut.

Also war es am Ende ein Berechtigungsproblem.

Dann einen schönen Feiertag noch.

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
GPO auf Synology, QNAPS oder FREENAS
gelöst Frage von decehakanLinux2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zur komplexen Einstellung auf den o.g. NAS-System. Bei WD-Cloud zum Bsp. kann man ...

SAN, NAS, DAS

FreeNAS vs. Synology NAS als Backup Server

Frage von MarvelNerdSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Backup Server für meine drei Synology NAS Ein Daten NAS ein Medien ...

SAN, NAS, DAS

Synology DS213j

gelöst Frage von Hendrik2586SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Guten Abend@ all! :) Sagt mal kennst sich hier jemand ein wenig mit Streamen über die o.g Hardware aus? ...

SAN, NAS, DAS

Synology Zertifikat

Frage von adrian138SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einige Synos im Einsatz ca. 7stk. bei jedem Browserzugriff kommt die nervige "Diese Seite ist ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Microsoft Office
Felder in Word 2016 addieren und multiplizieren
Frage von coolkaiserABCMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, Ich hab den Auftrag bekommen eine Word Bestell-Vorlage zu erstellen bei der automatisch alles zusammengerechnet wird (aber ohne ...