SYNOLOGY login schlägt fehl
Tach Digitalfreunde,
ich komme leider nicht mehr auf das Web-Frontend eines SYNOLOGY DS215j.
Es ist die aktuellste Software installiert, es gibt SMB Freigaben.
Mit dem Admin-User und einem normalen User komme ich zwar auf die SMB Freigaben drauf und kann die auch benutzen, aber das WEB-Frontend kann ich nicht mehr aufrufen.
Fehlermeldung: "Da der Verschlüsselungsschlüssel ungültig ist, wurde das Passwort als Klartext ohne Verschlüsselung übertragen.“
Ich hatte das bei dem selbigen NAS schon mal und hab es darauf him komplett neu Installiert, da waren aber noch keine Daten drauf.
Jetzt sind da aber Unmengen Backup-Daten drauf, so will ich das ungern alles killen und neu machen.
Datenverlust gibt es aber bisher nicht, es ist ja nur Backup.
Hat da jemand einen Tip?
Kreuzberger
ich komme leider nicht mehr auf das Web-Frontend eines SYNOLOGY DS215j.
Es ist die aktuellste Software installiert, es gibt SMB Freigaben.
Mit dem Admin-User und einem normalen User komme ich zwar auf die SMB Freigaben drauf und kann die auch benutzen, aber das WEB-Frontend kann ich nicht mehr aufrufen.
Fehlermeldung: "Da der Verschlüsselungsschlüssel ungültig ist, wurde das Passwort als Klartext ohne Verschlüsselung übertragen.“
Ich hatte das bei dem selbigen NAS schon mal und hab es darauf him komplett neu Installiert, da waren aber noch keine Daten drauf.
Jetzt sind da aber Unmengen Backup-Daten drauf, so will ich das ungern alles killen und neu machen.
Datenverlust gibt es aber bisher nicht, es ist ja nur Backup.
Hat da jemand einen Tip?
Kreuzberger
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12 Comments
Latest comment
Moin,
hast du diese Punkte mal versucht:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_should_I_do_if_I_cannot_ ....
Gruß
em-pie
hast du diese Punkte mal versucht:
Die Seite reagiert nicht mehr und hängt bei „Verarbeitung läuft. Bitte warten…“
Mögliche Ursachen sind: eine schlechte Internetverbindung, das System ist extrem ausgelastet 1 oder eine Änderung der IP -Adresse. Es kann auch eine Meldung über einen ungültigen Verschlüsselungsschlüssel angezeigt werden. Versuchen Sie die folgenden Lösungen:
Mögliche Ursachen sind: eine schlechte Internetverbindung, das System ist extrem ausgelastet 1 oder eine Änderung der IP -Adresse. Es kann auch eine Meldung über einen ungültigen Verschlüsselungsschlüssel angezeigt werden. Versuchen Sie die folgenden Lösungen:
- Aktualisieren Sie die Anmeldeseite.
- Melden Sie sich mit einem anderen DSM -Konto an.
- Verwenden Sie einen anderen Webbrowser.
- Löschen Sie die Cache -Daten Ihres Webbrowsers und deaktivieren Sie alle Erweiterungen.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_should_I_do_if_I_cannot_ ....
Gruß
em-pie
die Anmeldeseite kann ich aufrufen. Der LogIn schlägt fehlt mit der Fehlermeldung.
Das habe ich schon verstanden Nimm mal den IE, der mag auch noch ältere CypherSuites...
Es gibt nur ein Administrator-Konto und ein User-Konto
Es ist kein Problem mit dem User selbst, sondern mit dem Zertifikat o. ä.Hast du die anderen obigen Dinge versucht?
Und die aktuellste FW wäre dann die 7.0.1:
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS215j?version=7.0#syste ...
Worst Case wäre ein Reset, welcher keinen Verlust der Daten bedeutet (in aller Regel)
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_ ...
Wenn Du dich irgendwann anmelden konntest, dann prüfe bitte mal in den Einstellungen unter Sicherheit > Erweitert > SSL- /TLS-Profilebene, was dort aktiviert ist. Wenn bei Dir "Moderne Kompatibilität" aktiviert ist, dann probiere statt dessen "Zwischenkompatibilität".
Eventuell sind Deine Webbrowser zu alt oder mögen den Verschlüsselungsschlüssel nicht.
Wobei ich nicht verstehe, warum Du überhaupt die Anmeldeseite sehen kannst - dir dürfte dann auch nicht angezeigt werden.
Aber einen Versuch mit der o.g. Einstellung ist es Wert...
Eventuell sind Deine Webbrowser zu alt oder mögen den Verschlüsselungsschlüssel nicht.
Wobei ich nicht verstehe, warum Du überhaupt die Anmeldeseite sehen kannst - dir dürfte dann auch nicht angezeigt werden.
Aber einen Versuch mit der o.g. Einstellung ist es Wert...
Darf die DS denn via Port 123 auch raus?
Und nimm mal keinen Google-Server für NTP sondern den von der ntp.org
https://www.pool.ntp.org/zone/de
Und nimm mal keinen Google-Server für NTP sondern den von der ntp.org
https://www.pool.ntp.org/zone/de
Mein Dank geht auch an em-pie. Solche Lösungen merke ich mir immer