system check programm

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 4945 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo, habe gestern doom3 installiert, und heute als ich pc neustarten wollte, blieb der beim windows logo hängen!!
mit der systemwiederherstellung habe ich den pc auf den stand von vor 2 tagen gebracht.
dann habe ich quake 4 installiert, und beim nächsten einschalten wieder ganau das selbe.
wieder auf den stand von vor 2 tagen...

ich denke also ich habe irgendwelche systemfehler, oder sonstwas

kann mir jemand ein gutes systemcheck programm entfehlen oder weiss jemand woran der fehler liegen könnte'?
Mitglied: LordSealSound
06.09.2006 um 18:45 Uhr
Tag,

also als allererstes würde ich mal checkdisk durchlaufen lassen, bevor ich ein Extra-Tool verwende.
Poste doch mal ob was gefunden wurde.

Mfg, LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
06.09.2006 um 18:57 Uhr
was is checkdisk????
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.09.2006 um 19:07 Uhr
was is checkdisk????
Ein Windows-Standard-Tool, bei dem bekanntere Suchmachinen ca 161.000 Treffer angeben.
was is doom3???? was ist quak 4???? ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
06.09.2006 um 20:21 Uhr
Tag,

also mach: Start -> Ausführen -> cmd dann gib da ein -> chkdsk ->enter fertig.

dann durchlaufen lassen und schreiben was rauskommt ;-) face-wink

Gruß LordSealSound

ps.: Doom3 is erst gegen Ende lustig :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
06.09.2006 um 20:50 Uhr
jajajajaja, da kommt nix bei raus, sagt es is alles in ordnung!

@Biber, das sind beides computerspiele!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 10:34 Uhr
Hi,
hört sich fast so an als würdest du um das Neuaufsetzten des Systems net herumkommen.
Bevor du jetzt groß mit Zusatz-Tools anfängst, die dir evtl. die Registry usw. vertrubbeln, würd ich dir raten alle Daten zu sichern (wenn du net mehr im abges. Modus reinkommst dann via Externem Festplattengehäuse) und das System neu aufzusetzen.

Oder was meinen die Anderen?

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 10:38 Uhr
Gameboy??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
12.09.2006 um 10:43 Uhr
Also mit zu rettenden Daten können ja nur Spielstände gemeint sein! Sonst dito.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 14:45 Uhr
Wahrscheinlich...

Würd es aber echt so machen, dann haste wenigstens wieder ein sauberes System...


Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
12.09.2006 um 19:57 Uhr
naja, wieso, PC läuft wunderbar, nur wenn ich eins dieser spiele installier muss ich systemwiederherstellung von einem andren tag machen, sagen wir mal 2 tage früher!

und neuaufgesetzt hab ich erst vor einiger zeit und die ganze scheiss schererei mim sichern tu ich mir jetzt net scho wieda an, denn ausser diesen fehlern läuft ja alles fehlerfrei. nur diese beiden spiele bereiten mir probleme!

jedoch funktionieren sie auf anderen pcs einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 21:36 Uhr
Mmh, also ich hatte auch mal lange Zeit ein Programm im Einsatz, das die Registry aufräumt usw, vielleicht kannst ja mal mit dem nach Fehlern suchen. War damit immer soweit zufrieden!
Sagt dir das Programm "Tune Up Utilities 2006" was? Kostet zwar was, aber gibt ne Testversion auf http://www.tuneup.de

Vielleicht hilft das was, falls irgendein Registry Eintrag zerstört wurde....?

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 20 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...