System kann die angegebene Datei nicht finden Windows Server SBS 2008 AD Installation
Hallo Ich bin gerade dabei eine Domäne auf einen Windows Server 2008 SBS zu installieren.
Der Assistent meldet bei der Erstellung " System kann die angegebene Datei nicht finden"
DCpromo.exe
Neue Domäne > Domänen Namen >NetBIOS > DNS Eintrag> Adminpasswort - dann fängt er mit der Einrichtung an(Gruppenrichtlinien Verwaltungskosole wird installiert...), und meldet dann den besagten Fehler.
Die Gruppenrichtlinien Verwaltung habe ich bereits einmal Entfernt und noch mal mit DCPromo.exe versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis...
Ich hoffe jemand weiß hier rat...
Danke vorab!
Tim
"
Der Assistent meldet bei der Erstellung " System kann die angegebene Datei nicht finden"
DCpromo.exe
Neue Domäne > Domänen Namen >NetBIOS > DNS Eintrag> Adminpasswort - dann fängt er mit der Einrichtung an(Gruppenrichtlinien Verwaltungskosole wird installiert...), und meldet dann den besagten Fehler.
Die Gruppenrichtlinien Verwaltung habe ich bereits einmal Entfernt und noch mal mit DCPromo.exe versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis...
Ich hoffe jemand weiß hier rat...
Danke vorab!
Tim
"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163840
Url: https://administrator.de/contentid/163840
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich mich recht erinnere, dann installiert man den SBS ganz normal von der DVD. Die Einrichtung einer Domäne xxx.local erfolgt dabei während der Installation, nachdem man im Installationsprozedere entsprechende Angaben gemacht hat. Nach Beendigung der Installation sollen alle Änderungen und Nachkonfigurationsarbeiten über die SBS-Konsole vorgenommen werden, da der SBS sehr empfindlich auf "Spielereien" reagiert. Bei deiner Installation scheint irgendwas mächtig schief gelaufen zu sein. Ich an deiner Stelle würde den SBS komplett neu installieren.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Hi,
ich hatte selbiges Problem.
Berechtigung der NDTS.Dit ändern auf "Ändern" und dann umbenannt.
Nun lief der Heraufstufung durch.
Bei mir war/ist es ein neuer Server mit vorinstalliertem SBS2008 Standard.
Nun überlege ich, bevor ich das nächste Problem erwarte einfach lieber nocheinmal komplett neu installieren werde.
Ich weis ja schliesslich nicht was für eine Installation hier vorher schon drauf war??
Naja schauen wir mal.
Domäne läuft soweit.
...
etwas später
...
ach was solls , ehe ich wieder Zeit damit vergeude ... -- NEUINSTALL
Trotzdem danke für die Lösung psilo87
ich hatte selbiges Problem.
Berechtigung der NDTS.Dit ändern auf "Ändern" und dann umbenannt.
Nun lief der Heraufstufung durch.
Bei mir war/ist es ein neuer Server mit vorinstalliertem SBS2008 Standard.
Nun überlege ich, bevor ich das nächste Problem erwarte einfach lieber nocheinmal komplett neu installieren werde.
Ich weis ja schliesslich nicht was für eine Installation hier vorher schon drauf war??
Naja schauen wir mal.
Domäne läuft soweit.
...
etwas später
...
ach was solls , ehe ich wieder Zeit damit vergeude ... -- NEUINSTALL
Trotzdem danke für die Lösung psilo87