Systemadmin
kann mich als Systemadministrator nicht mehr einlocken
Beim Start von Windows XP ist mein PC immer automatisch hochgefahren ohne dass ich ich einen User bzw ein Paßwort eingeben mußte. Nun habe ich ein weiteres Benutzerkonto erstellt und beim nächten Mal verwenden des PC war plötzlich NUR mehr dieses Benutzerkonto ersichtlich. Ich kann mich als
"Systemadministrator " nicht mehr einlocken. Was muß ich tun um wieder in "meine" Einstiegsmaske zu kommen?
Beim Start von Windows XP ist mein PC immer automatisch hochgefahren ohne dass ich ich einen User bzw ein Paßwort eingeben mußte. Nun habe ich ein weiteres Benutzerkonto erstellt und beim nächten Mal verwenden des PC war plötzlich NUR mehr dieses Benutzerkonto ersichtlich. Ich kann mich als
"Systemadministrator " nicht mehr einlocken. Was muß ich tun um wieder in "meine" Einstiegsmaske zu kommen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111896
Url: https://administrator.de/contentid/111896
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @niemetz:
da passiert gar nichts - im Gegenteil es öffnet sich der
Task-Manager
verwende windows xp professional
da passiert gar nichts - im Gegenteil es öffnet sich der
Task-Manager
verwende windows xp professional
Das Anmeldefenster kommt natürlich nur, wenn man nicht schon angemeldet ist. Wenn ein Benutzer angemeldet ist kommt der TaskManager
Wenn man bei XP Pro in der Anmeldung ist, wo die Benutzer mit ihren Bildchen zu sehen sind, dann ist da in der Regel kein "Administrator" zu sehen. Um da reinzukommen, muss man die STRG und die ALT Taste zärtlich gedrückt halten und dabei zweimal auf ENTF tippen. Dann kommt das klassische Anmeldefenster, wo man bei Benutzername "Administrator" eingibt.
Wieso man allerdings das klassische Fenster nicht sieht, aber weiss das es da ist verstehe ich nicht
> Zitat von @niemetz:
> ----
Wieso man allerdings das klassische Fenster nicht sieht, aber weiss
das es da ist verstehe ich nicht
> ----
Wieso man allerdings das klassische Fenster nicht sieht, aber weiss
das es da ist verstehe ich nicht
Naja ganz einfach ;)
Nehmen wir an ich habe den neuen Anmeldebildschirm und drücke STRG+Alt und 2 x Entf
Dann habe ich ein hellblauen Hintergrund (Klassische Desktophintergrundfarbe) Und sonst ist nichts zu sehen, drücke ich dann die Caps-Lock Taste dann erscheint an der stelle wo das klassische Anmeldefenster sein sollte ein Ballontip wo drin steht, dass die Caps-Taste eingeschaltet ist. Wenn ich diese Ausschalte, dann geht der Ballontip, logischerweise weg und ich geb mein Passwort ein und drücke enter......aber leider alles im Blindflug. Dieses Phänomen ist mir auch bisher nicht untergekommen und neu für mich. (Wers nicht glaubt, den kann ich gerne ein Bild zur Verfügung stellen ;) )
Hat bisher keiner dieses Phänomen gehabt?
Hallo!
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit den "Administrator" Standardmäßig auf dem Willkommensbildschirm anzuzeigen:
Start --> Ausführen --> "regedit" ---> OK
Folgenden Pfad nachgehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Schauen ob hier der Wert "Administrator" existiert und diesen auf "1" setzen.
Existiert dieser nicht:
Rechte Maustaste --> Neu -- DWORD-Wert --> "Administrator" benennen --> auf "1" setzen!
MfG
sfalkner
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit den "Administrator" Standardmäßig auf dem Willkommensbildschirm anzuzeigen:
Start --> Ausführen --> "regedit" ---> OK
Folgenden Pfad nachgehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Schauen ob hier der Wert "Administrator" existiert und diesen auf "1" setzen.
Existiert dieser nicht:
Rechte Maustaste --> Neu -- DWORD-Wert --> "Administrator" benennen --> auf "1" setzen!
MfG
sfalkner