pistolpete
Goto Top

Systemfehler 53 Netzwerkfpad nicht gefunden

Hallo,

Ich weiss das Problem wurde hier schon behandelt. Aber alle Tipps in anderen Beiträgen haben mir leider nicht geholfen.

Ausgangssituation:

Ein Windows XP PC versucht auf ein Synology NAS zuzugreifen und auf diesem eine Freigabe als Laufwerk zu mappen: net use z: \\192.168.1.10\public

Das hat bis letzte Woche auch ohne Probleme geklappt. Jetzt kommt beim Versuch das Netzlaufwerk zu verbinden die folgende Fehlermeldung:

Systemfehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden

Ausschliessen kann man:

- Ausschliessen kann man ein Berechtigungsproblem, da die Freigabe public wirklich public ist und volle Schreib und Leserechte für jeden besitzt.
- Ebenso ausschliessen kann man ein Netzwerkproblem, das NAS lässt sich per IP und auch per Hostname im Netzwerk pingen und funktioniert für alle anderen Benutzer im Netzwerk ohne Probleme. Ausserdem zeigt es sogar mit net view \\192.168.1.10 die verfügbaren Freigaben an.

Schon probiert:

- Ich habe in der Registry unter hkey_current_user\network\ alle Schlüssel gelöscht
- Auf dem Netzwerkadapter habe ich die Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netwerke deinstalliert und neu installiert

Wer hat eine Idee???

Content-Key: 136037

Url: https://administrator.de/contentid/136037

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: crashzero2000
crashzero2000 Feb 16, 2010 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Versuch mal net use z: \\NAME\public

Berechtigungen korrekt ?
Member: pistolpete
pistolpete Feb 16, 2010 at 10:42:43 (UTC)
Goto Top
Geht auch nicht! Auf dieser Freigabe hat jeder Vollzugriff!
Member: HStumpf
HStumpf Feb 16, 2010 at 12:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mit dem Explorer die Verbindung hergestellt werden?
Fehlermeldung?
Member: pistolpete
pistolpete Feb 17, 2010 at 11:44:56 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst oder zumindest lokalisiert. Ein Update vom letzten Freitag hat das Problem verursacht!

Danke für Eure Hilfe!