Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Systemfehler 53 Netzwerkfpad nicht gefunden

Mitglied: pistolpete

pistolpete (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 09:38 Uhr, 11341 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich weiss das Problem wurde hier schon behandelt. Aber alle Tipps in anderen Beiträgen haben mir leider nicht geholfen.

Ausgangssituation:

Ein Windows XP PC versucht auf ein Synology NAS zuzugreifen und auf diesem eine Freigabe als Laufwerk zu mappen: net use z: \\192.168.1.10\public

Das hat bis letzte Woche auch ohne Probleme geklappt. Jetzt kommt beim Versuch das Netzlaufwerk zu verbinden die folgende Fehlermeldung:

Systemfehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden

Ausschliessen kann man:

- Ausschliessen kann man ein Berechtigungsproblem, da die Freigabe public wirklich public ist und volle Schreib und Leserechte für jeden besitzt.
- Ebenso ausschliessen kann man ein Netzwerkproblem, das NAS lässt sich per IP und auch per Hostname im Netzwerk pingen und funktioniert für alle anderen Benutzer im Netzwerk ohne Probleme. Ausserdem zeigt es sogar mit net view \\192.168.1.10 die verfügbaren Freigaben an.

Schon probiert:

- Ich habe in der Registry unter hkey_current_user\network\ alle Schlüssel gelöscht
- Auf dem Netzwerkadapter habe ich die Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netwerke deinstalliert und neu installiert

Wer hat eine Idee???
Mitglied: crashzero2000
16.02.2010 um 09:51 Uhr
Versuch mal net use z: \\NAME\public

Berechtigungen korrekt ?
Bitte warten ..
16.02.2010 um 11:42 Uhr
Geht auch nicht! Auf dieser Freigabe hat jeder Vollzugriff!
Bitte warten ..
Mitglied: HStumpf
16.02.2010 um 13:22 Uhr
Hallo,

kann mit dem Explorer die Verbindung hergestellt werden?
Fehlermeldung?
Bitte warten ..
17.02.2010 um 12:44 Uhr
Das Problem ist gelöst oder zumindest lokalisiert. Ein Update vom letzten Freitag hat das Problem verursacht!

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Purgos Domäne "InstallRemoteInstaller Failed, Der Netzwerkofad wurde nicht gefunden.,53"

gelöst Frage von BlackVictoryWindows Installation1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Programm "Purgos" ? Ich möchte es zur Softwareverteilung verwenden. ...

DNS

Domaintransfer zu AWS Route 53 wegen AWS Loadbalancer?

Frage von Peter-GernoutDNS4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte bei Amazon ein Loadbalancer mit 2 oder 3 Webservern dahinter betreiben. Derzeit sind meine Domains ...

Postfix gibt folgendes zurück Jun 22 11:13:53 mail postfix-pickup . : fatal: unexpected command-line argument: no unknown recipient checks

Frage von maen007E-Mail

Der mailserver ist bis Freitag normal gelaufen! Dann hat der Besitzer eine korrupte mysql Datei eingeführt, was die innodb ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 11 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...