T-Mobile Internet Stick unter Linux Mint
ist das möglich?
Hi @ all
ich will mir Linux Mint 10 KDE installieren.
Jetzt hab ich nur ein Bedenken: Wird mein T-Mobile Internet Stick (oder viel besser gesagt das dazugehörige Programm "T-Mobile Internet Manager") unter dem auf ubuntu basierenden System funktionieren?
Der hintergrund ist, dass ich keine Standleitung besitze, und auf den Stick angewießen bin.
Fürs erste lasse ich W7 parallel installiert, aber ich hoffe es ist iwie möglich
Danke & LG
Creamy
Hi @ all
ich will mir Linux Mint 10 KDE installieren.
Jetzt hab ich nur ein Bedenken: Wird mein T-Mobile Internet Stick (oder viel besser gesagt das dazugehörige Programm "T-Mobile Internet Manager") unter dem auf ubuntu basierenden System funktionieren?
Der hintergrund ist, dass ich keine Standleitung besitze, und auf den Stick angewießen bin.
Fürs erste lasse ich W7 parallel installiert, aber ich hoffe es ist iwie möglich
Danke & LG
Creamy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164638
Url: https://administrator.de/contentid/164638
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Creamy,
ich hatte unter Ubuntu 9.04 meine T-Mobile web'n'walk Card getestet.
Die Karte wurde erkannt und ich konnte *ohne* irgendwelche Zusatzsoftware eine Internetverbindung über den Netzwerkmanager aufbauen.
In meiner letzten Installation (Ubuntu 10.4.2) habe ich es noch nicht probiert.
Aber schau doch zur Sicherheit mal in die Hardwaredatenbank.
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Verbindungen#UMTS
Grüße vom it-frosch
ich hatte unter Ubuntu 9.04 meine T-Mobile web'n'walk Card getestet.
Die Karte wurde erkannt und ich konnte *ohne* irgendwelche Zusatzsoftware eine Internetverbindung über den Netzwerkmanager aufbauen.
In meiner letzten Installation (Ubuntu 10.4.2) habe ich es noch nicht probiert.
Aber schau doch zur Sicherheit mal in die Hardwaredatenbank.
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Verbindungen#UMTS
Grüße vom it-frosch
Wenn alle Stricke reissen SIM in einen MIFI Router stecken...damit klappt es immer und überall ohne Treiberfrickelei !
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Hallo cewiethemaster,
in den Klangeinstellungen überhaupt mal schauen ob der Kopfhörerausgang vielleicht ganz runter geregelt ist.
Ich denke für viele noch kommende Fragen ist das Forum *ubuntuusers.de* besser geeignet.
grüße vom it-frosch
noch etwas, wie kann ich eine install.sh - File ausführen?
Mit *./install.sh* im Verzeichnis des Scripts.Nochwas, jetz ha ich es installiert, will über YT musik hören, doch wenn ich YT im Browser öffne, kommt TROTZ EINGESTECKTER KOPFHÖRER der Sound auf den Kopfhörern UND den Lautsprechern.
wie kann ich das ändern?
Ich vermute mal das deine Soundkarte nicht richtig erkannt wird. Du kannst ja mal unter *System* --> *Einstellungen* --> *Klang* auf der Karteikarte *Hardware* mal ein anderes Profil einstellen bzw.wie kann ich das ändern?
in den Klangeinstellungen überhaupt mal schauen ob der Kopfhörerausgang vielleicht ganz runter geregelt ist.
Ich denke für viele noch kommende Fragen ist das Forum *ubuntuusers.de* besser geeignet.
grüße vom it-frosch