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gelöst T-Online von Blacklisting betroffen

Mitglied: PauleBademeister

PauleBademeister (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9256 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

T-Online ist derzeit von einem Blacklisting der Firma Spamhaus betroffen. Dadurch kommen alle E-Mails, die z.B. an den Server des Landes Brandenburg gehen und von einem T-Online-Account stammen größtenteils zurück. Da nicht alle Mailserver von T-Online betroffen sind ist nun meine Idee, ob ich die ansonsten zufällige Auswahl der Mailserver konkretisieren kann.

Hallo,

Wie schon beschrieben ist T-Online derzeit vom Blacklisting betroffen. Heise berichtete (http://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-be ...)

Wir sind damit auch vom massiv vom Blacklisting betroffen sind und es kommen fast alle E-Mail an das Land Brandenburg, welches auf dem Server den betreffenden Spam-Filter verwendet, zurück. Daher versuche ich um doch einige wichtige Mails loszuwerden.

Folgende T-Online-Mailserver sind vom Blacklisting betroffen:
194.25.134.17
194.25.134.18
194.25.134.19
194.25.134.20
194.25.134.80
194.25.134.82
194.25.134.83
194.25.134.85

frei sind derzeit nur:
194.25.134.21
194.25.134.81
194.25.134.84

aktueller Status: http://www.senderbase.org/senderbase_queries/detailip?search_string=194 ...

Wir verwenden als Postausgangsserver den üblichen Server: imapmail.t-online.de und T-Online verteilt nach einem mir nicht bekannten System die Emails auf die unterschiedlichen IP-Adressen. Wenn ich glück habe lande ich auf einem freien Server. Meist aber auf der 17,18,19 oder 80. Wahrscheinlich stehen die in meiner Nähe.

Gibt es eine Möglichkeit, den freien Mailserver z.B. 194.25.134.21 direkt anzusprechen? Nur die IP als Postausgangsserver eintragen funktionierte gestern nicht, oder ich habe es falsch konfiguriert. Wir verwenden Thunderbird.

Vielen Dank schonmal, auch wenn keine Hilfe möglich sei.

Paule
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 15:40 Uhr
tracert gibt als Hostnamen mailout10.t-online.de aus. Versuch mach kluch.

PS. Dein Statuslink ist fehlerhaft. Nimm mal die Klammer am Ende weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi Paule,
wir hatten vor ein paar Stunden die gleiche Frage: https://www.administrator.de/forum/nach-umstellung-von-t-online-email-so ...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
14.09.2011 um 15:51 Uhr
@ kaputtnik:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mailout10.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server 194.25.134.21 ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Ich habs versucht.

@Dani

ich hatte es auch gerade im Verlauf gefunden, da war der Beitrag aber schon online.

paule
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.09.2011 um 16:04 Uhr
Ihr glaubt doch nicht, dass ihr einfach so einen Mailserver aus einem Clustersystem auswählen könnt. Nene, das geht bei der Telekom so einfach nicht.
Du wirst warten müssen wie viele andere auch...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
14.09.2011 um 16:13 Uhr
@Dani:

Ich glaubte nicht, ich hatte einen klitzekleinen Funken Hoffnung...

@kaputtnik
Statuslink ist repariert.

Trotzdem vielen Dank fürs Antworten.

Beste Grüße
Paule
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 16:17 Uhr
Versuch mal mailto.t-online.de, landet auf .89 und funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
14.09.2011 um 16:31 Uhr
Es hat funktioniert! Die Test-Email ist rausgegangen und wurde vom Landesserver akzeptiert.

Vielen Vielen Dank!

Paule

Nachtrag: Die E-Mails kommen an (telefonische Nachfrage)
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
15.09.2011 um 13:41 Uhr
Seit dem 12.9. auf Spamhaus.org und seit vorgestern nachmittag auf spamcop.net gelisted.
Und bis heute hat die T-Online das nicht abstellen können.

Armselig deren Ignoranz!
Bitte warten ..
Mitglied: PauleBademeister
15.09.2011 um 14:13 Uhr
Ich muss dir rechtgeben. Am Dienstag früh haben wir es dem Support gemeldet. Es wurde uns mitgeteilt, dass der Vorgang bis zu 2-3 Tage dauern kann. Das wäre dann heute... was ist passiert? Eine weitere IP ist auf der Blacklist gelandet, die gestern noch frei war.
Bitte warten ..
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