kielerzebra
Goto Top

T-Online Zugang stark ausgebremst

Als ich vor knapp zwei Wochen aus dem Urlaub wiederkam, habe ich mich doch sehr stark gewundert. Vor dem Urlaub lief alles mit meiner 3000er-DSL Verbindung perfekt und schnell, nach dem Urlaub lassen sich Seiten teilweise nicht aufbauen, weil die Geschwindigkeit so dermaßen langsam ist. Nach einem Test auf der Seite "www.speedmeter.de" bekamm ich heraus, dass meine Download-Werte 3x so hoch sein müssen. Die Telekom ist bereits über diese Störung informiert, hat aber bis auf ein Software-Update auf dem Modem bisher nicht viel unternommen.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt, und kann mir einen Tip geben??

Danke!

Content-Key: 37831

Url: https://administrator.de/contentid/37831

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 11, 2006 at 18:33:17 (UTC)
Goto Top
verwendest du vielelicht wlan ? es könnte ja sein das nicht nur du dein anschluss nutz sondern noch andere deine leitung ungewollt benutzen. bist normalerweise du nur der einzigste rechner ?
Member: KielerZebra
KielerZebra Aug 11, 2006 at 18:35:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe WLAN (geschützt), richtig. An dem Anschluss ist ein Laptop und (über Netzwerkkabel) auch ein PC angeschlossen. An der Konfiguration habe ich nichts geändert, und die Nachbarn (es sind nur 3 in Reichweite) kenne ich sehr gut. Also das halt ich für eher ausgeschlossen.
Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 11, 2006 at 18:54:30 (UTC)
Goto Top
kommst du auf beiden rechnern auf so ein "schlechtes" ergebnis bei speedmeter oder nur auf den desktop? wie siehts den mit deinem ping aus ist der jetzt auch schlechter?
Member: KielerZebra
KielerZebra Aug 11, 2006 at 19:54:15 (UTC)
Goto Top
Nein, das schlechte Ergebnis ist immer gleich. Man merkt auch beim Arbeiten bei beiden Rechnern den Unterschied.

Über den Ping kann ich nix sagen. Mir liegt halt kein Vergleich vor. Die Richtwerte für Down- und Upload habe ich von dem Telekom-Mitarbeiter bekommen, mit dem ich zuerst telefoniert habe.

Als kleinen Hinweis kann ich noch geben, dass ich gleich nach meinem Urlaub eine Änderung an meinem DSL-Anschluss vorgenommen habe. Allerdings ging es nur um eine Vertragsänderung, die Geschwindigkeit sollte nicht geändert werden. Rein formell wurde nur der DSL-Anschluss abgemeldet, um dann gleich wieder angemeldet zu werden. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang bestehen kann.