eggert
Goto Top

Tapeware 7.0 Admin-Passwort vergessen

Moin Leute,

ich bin neu in einer Firma als System-Admin angefangen.

Mein Vorgänger hat eine Liste mit Usern und Passwörtern hinterlassen.
Allerdings kann ich TAPEWARE auf dem Server nicht starten.

Speicherserver: TapeWare-Speicherserver
Benutzername: ADMIN
Kennwort: <...leer...>


Dann kommt folgende Meldung:
Fehlercode: 136 (0x88)
Meldung: Das Konto existiert nicht
Beschreibung: Das Konto, das Sie verwenden möchten existiert auf diesem Server nicht

Der Server ist auf Win NT 4 Server aufgesetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in das Programm komme, ohne die vorhandenen Sicherungspläne zu verlieren?

Danke, Gruß

Eggert

Content-Key: 48014

Url: https://administrator.de/contentid/48014

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Jan 05, 2007 at 10:27:26 (UTC)
Goto Top
Hy..

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in das
Programm komme, ohne die vorhandenen
Sicherungspläne zu verlieren?
falls du die Tapeware Datenbank immer mitsicherst könntest du versuchen diese wieder herzustellen (Reiter "Geräte" -> rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Datenband wieder herstellen) und hoffen dass im "alten" Stand der Datenbank das Konto noch extistiert.
Anderenfalls hilft nur http://www.yosemitetech.com/support/wizard/view_kb.aspx?ID=312 , aber dann sind halt alle Medien und Pläne weg.

Karsten
Member: Eggert
Eggert Jan 05, 2007 at 11:06:37 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist ja aber, dass ich Tapware gar nicht öffnen kann.
Somit komme ich nun leider auch nicht an den Reiter "Geräte".

Noch dazu kommt, dass ich nicht weiß, was überhaupt gesichert wird.

Aber ich werde wohl dann mal den Anweisungen von Deinem Link folgen (müssen)...

Gruß Eggert
Member: geTuemII
geTuemII Jan 05, 2007 at 14:20:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Eggert,

einer unserer Kunden hatte letztens sein PW verschlamptgessen. Klare Aussage von Yosimite: Neuinstallation, es gibt keine andere Möglichkeit.

BTW: Mit Server meint Tapeware nicht deinen eingentlichen, sondern den Tapeware-Server bzw. die Serverinstanz (Name im Anmeldefenster).

geTuemII
Member: Eggert
Eggert Jan 05, 2007 at 15:20:57 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII,

das ist mal 'ne klare Ansage (wenn auch nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte).

Aber so ist eben die Zeit gekommen, mal das gesamte Datensicherungskonzept zu überdenken.
(Vorallem habe ich heute mal festgestellt, dass wohl so seit 6 Monaten keine einzige Bandsicherung mehr korrekt durchgelaufen ist...)

Schönes Wochenende,

Eggert
Member: Eggert
Eggert Jan 09, 2007 at 10:46:09 (UTC)
Goto Top
Habe nach der Anleitung (s. Link oben) das "Database" Verzeichnis umbenannt.
Nun sind zwar alle Sicherungspläne futsch, ich kommer aber wieder ins Programm.

Danke für Eure Hilfe