eggert
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Tapeware 7.0 Admin-Passwort vergessen

Moin Leute,

ich bin neu in einer Firma als System-Admin angefangen.

Mein Vorgänger hat eine Liste mit Usern und Passwörtern hinterlassen.
Allerdings kann ich TAPEWARE auf dem Server nicht starten.

Speicherserver: TapeWare-Speicherserver
Benutzername: ADMIN
Kennwort: <...leer...>


Dann kommt folgende Meldung:
Fehlercode: 136 (0x88)
Meldung: Das Konto existiert nicht
Beschreibung: Das Konto, das Sie verwenden möchten existiert auf diesem Server nicht

Der Server ist auf Win NT 4 Server aufgesetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in das Programm komme, ohne die vorhandenen Sicherungspläne zu verlieren?

Danke, Gruß

Eggert

Content-ID: 48014

Url: https://administrator.de/contentid/48014

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

Ickmus
Ickmus 05.01.2007 um 11:27:26 Uhr
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Hy..

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in das
Programm komme, ohne die vorhandenen
Sicherungspläne zu verlieren?
falls du die Tapeware Datenbank immer mitsicherst könntest du versuchen diese wieder herzustellen (Reiter "Geräte" -> rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Datenband wieder herstellen) und hoffen dass im "alten" Stand der Datenbank das Konto noch extistiert.
Anderenfalls hilft nur http://www.yosemitetech.com/support/wizard/view_kb.aspx?ID=312 , aber dann sind halt alle Medien und Pläne weg.

Karsten
Eggert
Eggert 05.01.2007 um 12:06:37 Uhr
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Das Problem ist ja aber, dass ich Tapware gar nicht öffnen kann.
Somit komme ich nun leider auch nicht an den Reiter "Geräte".

Noch dazu kommt, dass ich nicht weiß, was überhaupt gesichert wird.

Aber ich werde wohl dann mal den Anweisungen von Deinem Link folgen (müssen)...

Gruß Eggert
geTuemII
geTuemII 05.01.2007 um 15:20:40 Uhr
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Hallo Eggert,

einer unserer Kunden hatte letztens sein PW verschlamptgessen. Klare Aussage von Yosimite: Neuinstallation, es gibt keine andere Möglichkeit.

BTW: Mit Server meint Tapeware nicht deinen eingentlichen, sondern den Tapeware-Server bzw. die Serverinstanz (Name im Anmeldefenster).

geTuemII
Eggert
Eggert 05.01.2007 um 16:20:57 Uhr
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Hallo geTuemII,

das ist mal 'ne klare Ansage (wenn auch nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte).

Aber so ist eben die Zeit gekommen, mal das gesamte Datensicherungskonzept zu überdenken.
(Vorallem habe ich heute mal festgestellt, dass wohl so seit 6 Monaten keine einzige Bandsicherung mehr korrekt durchgelaufen ist...)

Schönes Wochenende,

Eggert
Eggert
Eggert 09.01.2007 um 11:46:09 Uhr
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Habe nach der Anleitung (s. Link oben) das "Database" Verzeichnis umbenannt.
Nun sind zwar alle Sicherungspläne futsch, ich kommer aber wieder ins Programm.

Danke für Eure Hilfe