Taskplaner unter W2003 mit Intervallen kleiner 1 Minute
Hallo zusammen!
Ist es möglich, unter Windows Server 2003 geplante sich wiederholende Tasks mit einem Intervall kleiner als 60 Sekunden zu erstellen?
Jo, kurz und schmerzlos, das wars eigentlich schon
Grüßle
Cody
Ist es möglich, unter Windows Server 2003 geplante sich wiederholende Tasks mit einem Intervall kleiner als 60 Sekunden zu erstellen?
Jo, kurz und schmerzlos, das wars eigentlich schon
Grüßle
Cody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152920
Url: https://administrator.de/forum/taskplaner-unter-w2003-mit-intervallen-kleiner-1-minute-152920.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
Nein
was ist das Ziel der Aktion?
Da gibt es sicherlich eine Alternative.
Nein
was ist das Ziel der Aktion?
Da gibt es sicherlich eine Alternative.

Moin,
Apache auf der Blows Büxse dann via PHP eine SQL? DB/Tabelle von A nach B schieben - und das in kürzerer Zeit als 60 sekunden?
Der Kunde hat aber nette Ideen
Ich würde die DBs (MYSQL?) Spiegeln, das ist der offizielle Weg für so ein "Problem" und das können die meisten DBs auch.
Gruß
Apache auf der Blows Büxse dann via PHP eine SQL? DB/Tabelle von A nach B schieben - und das in kürzerer Zeit als 60 sekunden?
Der Kunde hat aber nette Ideen
Ich würde die DBs (MYSQL?) Spiegeln, das ist der offizielle Weg für so ein "Problem" und das können die meisten DBs auch.
Gruß

ok,
dann mach folgendes:
Ich nehme einfach an, das PHP script wird in einer cmd gestartet?
Die läßt du alle so laufen, wie bisher.
Aber das sind 2 zusätzliche Jobs, die den Server auch zusätzlich Stressen.
Und überleg dir (wenn du diesen Weg nehmen willst) - wie du abfragen kannst, ob bereits ein vorhergestarteter task die Daten verschiebt.
gruß
dann mach folgendes:
Ich nehme einfach an, das PHP script wird in einer cmd gestartet?
- kopiere diese cmd 3*
- in die erste kopie schreibst du ein führendes
Ping localhost -n 10 >nul
- die zweite bekommt ein
Ping localhost -n 20 >nul
- und die dritte...
Ping localhost -n 30 >nul
Aber das sind 2 zusätzliche Jobs, die den Server auch zusätzlich Stressen.
Und überleg dir (wenn du diesen Weg nehmen willst) - wie du abfragen kannst, ob bereits ein vorhergestarteter task die Daten verschiebt.
gruß