Tastatur geht plötzlich nicht mehr - Kabel raus und wieder rein und sie geht..
Moin,
ich bekomme desöfteren Anfragen von Nutzern, dass aus heiterem Himmel die Tastatur nicht mehr geht.
PC ist ein Dell Optiplex 780 und eine Standard-Dell-Tastatur.
Wenn man das USB Kabel zieht und wieder rein steckt geht's wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
ich bekomme desöfteren Anfragen von Nutzern, dass aus heiterem Himmel die Tastatur nicht mehr geht.
PC ist ein Dell Optiplex 780 und eine Standard-Dell-Tastatur.
Wenn man das USB Kabel zieht und wieder rein steckt geht's wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240601
Url: https://administrator.de/forum/tastatur-geht-ploetzlich-nicht-mehr-kabel-raus-und-wieder-rein-und-sie-geht-240601.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 22:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wir haben hier auch ein paar DELL Optiplex 780 mit Standard Dell Tasta im Einsatz, allerdings konnte ich dieses Phänomen noch nicht beobachten.
Da kannst du glaub ich nur versuchen es langsam eingrenzen, also andere USB Port, andere Tastatur oder die Tasta mal an einen anderen PC hängen.
Oder steht vllt. was in den Logs?
VG
wir haben hier auch ein paar DELL Optiplex 780 mit Standard Dell Tasta im Einsatz, allerdings konnte ich dieses Phänomen noch nicht beobachten.
Da kannst du glaub ich nur versuchen es langsam eingrenzen, also andere USB Port, andere Tastatur oder die Tasta mal an einen anderen PC hängen.
Oder steht vllt. was in den Logs?
VG