heinrichxii
Goto Top

Tastatur gesucht

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Tastatur für mich. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen
- Flache und voneinander abgesetzte Tasten (nach dem Vorbild der Apple Tastatur)

Ihr seht die Kriterienliste ist kurz und doch finde ich nichts passendes. Die Apple Tastatur würde mir zwar sehr zusagen, aber da alle meine Peripherie schwarz ist, passt sie nicht wirklich auf den Schreibtisch.
Kennt jemand eine Alternative, bzw. hat schon gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht? Budget für die Tastatur sind 150€.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Heinrich

Content-Key: 163314

Url: https://administrator.de/contentid/163314

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 24, 2011 at 20:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meintest du sowas?

brammer
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Mar 24, 2011 at 21:01:13 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Tasten von der Kensington sind zwar flach aber immernoch so zusammenhängend. Das ist schwer zu beschreiben, ich wünsche mir faktisch ein wenig platz zwischen den Tasten, wie eben bei den Apple Tastaturen.
Mitglied: 90776
90776 Mar 25, 2011 at 00:08:25 (UTC)
Goto Top
Hi

das ist jetzt doch ein Witz, oder?
"passt optisch nicht auf meinen Schreibtisch..."

Grüsse
Switcher
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Mar 25, 2011 at 00:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Heinrich,

es wäre ungemein hilfreich gewesen, wenn Du uns nicht im Dunkeln darüber gelassen hättest welche Apple-Tastatur Du denn nun meinst:
Obs denn nu diese , die Pro, die es durchaus auch in schwarz zu haben gab (M78xx/M76XX), oder (wie ich vermute) die aktuelle MB110x/A ist, auf die Du Dich beziehst!?

Für letztere gibt es einige "Alternativen", was das "nicht zusammenhängen der Tasten" anbelangt.
  • PERIBOARD-310
  • ARCTIC K381
  • REVOLTEC K106

Ansonsten gibt es im professionellen Zubehör (z.B. im Schnittbereich) auch durchaus schwarze Schutzhüllen oder (Schutz)Aufkleber für manche Mactastaturen.

Zur Einschätzung der Qualität halt ich mal meine Füsse still. Da fragst Du besser jemanden, der nicht die IBM-M für die einzige richtige Tastatur hält (oder zur Not auch ein paar Cherry Gs)...Aber bei Deinem Budget steht ja nichts im Wege, Dir die verschiedenen Hackbretter zu bestellen und Dir selbst eine Meinung zu bildenface-wink

VG Florian