beckispc
Goto Top

"Tausch" von zwei Betriebssystemen. Überinstallieren von Prof auf Home.

Mein Kunde hat zwi Pc, einen mit einer Lizenz von Win XP Prof. und einen der Win XP Home Edition. Wie kann ich jetzt ohne großen Aufwand die Betriebssysteme auf den Rechnern "tauschen" ohne Datenverlust? D.h. aus dem Rechner mit der Prof.-Lizenz will ich Home machen, aus dem Home Edition-Rechner einen Prof.-Pc. Gibt es da eine relativ unaufwändige Möglichkeit?

Content-Key: 37421

Url: https://administrator.de/contentid/37421

Printed on: May 4, 2024 at 22:05 o'clock

Member: klansoft
klansoft Aug 06, 2006 at 18:36:53 (UTC)
Goto Top
Ich weiss ja nicht, wofür Du tauschen willst, aber wenn Du die Lizenzen dafür hast, dürfte es eigentlich kein Prob sein, das Tool aus der PC-Welt zu verwenden. Damit konntest Du aus einer Home eine Prof-Version machen! Aber wie sich das lizenztechnisch genau auswirkt, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Jedenfalls stehen Dir dann unter der Home-Edition die Prof-Möglichkeiten zur Verfügung (Dateizugriffsrechte etc.).

Das Tool heisst "pcwXPProme.exe" und war in der PCWelt 4/2006

Gruß

Klaus
Member: VoSp
VoSp Aug 06, 2006 at 19:06:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum tauscht Du nicht einfach die Platten? Oder wenn die Plattengrösse da eine Rolle spielt dann ghoste die Platten um, da werden ja IDE Controller drin stecken. Ich würde vorm ghosten den std. IDE treiber von WIndows installieren, die Platten umghosten, die Hardware neu erkennen lassen, evtl. Treiber installieren und dann ist gut.

Bis dann

VoSp
Member: beckispc
beckispc Aug 06, 2006 at 21:07:04 (UTC)
Goto Top
Auf XP-Prof. soll alles so erhalten werden wie es ist. Es soll lediglich die Lizenz auf Home downgegradet werden. Anschließend der xp home-pc die prof.-lizenz bekommen.