tcp urgent flag mit wireshark auslesen wie?
Hallo, habe als Hausaufgabe auf, mit wireshark eine Anwendung welche das urgent flag benutzt mit wireshark auszulesen und diesen Vorgang dann zu dokumentieren.
Es soll ein Praxisbeispiel sein und nachvollziehbar sein.
Kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank
Bin bei meinen Nachforschungen auf Out of Band gestoßen, kann vielleicht jemand damit etwas anfangen?
Es soll ein Praxisbeispiel sein und nachvollziehbar sein.
Kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank
Bin bei meinen Nachforschungen auf Out of Band gestoßen, kann vielleicht jemand damit etwas anfangen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128991
Url: https://administrator.de/forum/tcp-urgent-flag-mit-wireshark-auslesen-wie-128991.html
Ausgedruckt am: 11.03.2025 um 19:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Urgent Flag wird heutzutage nicht mehr von allen Rutern und Netzwerkkarten ausgewertet, da es für die Priorisierung andere Verfahren wie z.b. QoS gibt.
unter anderem verwendet aber Telnet noch den Urgent Flag.
Am einfachsten baust du eine Telnet Session auf, sniffst mit Wireshark mit und dokumentierst das.
brammer
Urgent Flag wird heutzutage nicht mehr von allen Rutern und Netzwerkkarten ausgewertet, da es für die Priorisierung andere Verfahren wie z.b. QoS gibt.
unter anderem verwendet aber Telnet noch den Urgent Flag.
Am einfachsten baust du eine Telnet Session auf, sniffst mit Wireshark mit und dokumentierst das.
brammer