a.esposito
Goto Top

Teams-App zum öffnen und bearbeiten von PDF-Dateien

Hallo zusammen,

ich würde gerne fragen ob und wie aus Teams heraus PDF-Dateien geöffnet und bearbeitet werden können?

Aktuell öffnen sich PDF Dateien direkt in Teams, hier kann ich das Teil nur angucken, nicht bearbeiten. Wir verwenden für das bearbeiten die Software PDF-Xchange Editor, der hat lange funktioniert. Auf Anfrage gibt es dafür aber keine Teams App, es ist auch keine in Planung.

Kennt jemand geeignete Teams Apps mit der ich aus Teams eine PDF Datei direkt öffnen und bearbeiten kann? der Adobe Acrobat ist mir zu teuer.

Danke für hilfreiche Tipps!

Content-Key: 43299830993

Url: https://administrator.de/contentid/43299830993

Printed on: April 30, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 12168552861
12168552861 Apr 04, 2024 updated at 09:56:06 (UTC)
Goto Top
So lange OneDrive am Rechner aktiv ist einfach PDFs per Sharepoint Bearbeiten-Link freigeben lassen, das kann dann i.d.R. auch jede lokale Editor-App bearbeiten sofern sie halbwegs aktuell ist, was bei PDF Programmen aber eh immer der Fall sein sollte.

Gruß pp.