antenope
Goto Top

Teams zeigt bei Benutzer zweiten, fremden Tenant

Moin zusammen,
eine Benutzerin hat mich gerade gefragt, was das für ein Eintrag ist.
Für mich sieht das so aus, als wäre sie Gast in einem anderen Tenant. Wie kann Sie aus diesem austreten?

Bräuchte da mal den Wink mit dem Zaunpfahl. Vielen Dank.

22168c3561aeddd9a5d528dc1f949f5d

Content-Key: 1722259596

Url: https://administrator.de/contentid/1722259596

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 14.01.2022 aktualisiert um 11:53:17 Uhr
Goto Top
Die Dame selber hättest du aber auch verpixeln sollen (müssen).
Nicht das ihr Freund bei [Von Moderation entfernt] arbeitet und sie im beim Schäferstündchen das Teams Passwort zugeflüstert hat... 🤣
Sorry, bisschen Humor am Freitag 🐟 musste sein...
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 14.01.2022 um 11:44:17 Uhr
Goto Top
Also in jedem Fall kann der Admin des anderen Tenant den Gast Benutzer entfernen. Vermutlich kann sie sich auch selbst dort "abmelden" aber das brauchte ich zum Glück noch nicht.

Immer wieder faszinierend wie in solchen Umgebungen immer jeder (Anwender) gleich jeden einladen darf und dann sowas dabei raus kommt, ich werd mich da nie dran gewöhnen.
Mitglied: anteNope
anteNope 14.01.2022 aktualisiert um 12:32:23 Uhr
Goto Top
Vermutlich kann sie sich auch selbst dort "abmelden" aber das brauchte ich zum Glück noch nicht.
Die Möglichkeit habe ich weder bei ihr noch im Admin-Panel gefunden. Ich trigger mal die Jungs da an 😅

Immer wieder faszinierend wie in solchen Umgebungen immer jeder (Anwender) gleich jeden einladen darf und dann sowas dabei raus kommt, ich werd mich da nie dran gewöhnen.

¯\_(ツ)_/¯
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 14.01.2022, aktualisiert am 21.04.2022 um 17:12:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

deine Benutzerin soll in den anderen Tenant wechseln. Dann müsste sie in der Registerkarte "Teams" sehen, zu welchen Teams sie eingeladen wurde. Hinter den Team-Namen sind 3 Punkte. Hierüber kann sie diese verlassen.

teams-verlassen

Wenn sie aus allen draußen ist, müsste der Tenant verschwinden.

Gruß,
Schorsch
Mitglied: 7Gizmo7
Lösung 7Gizmo7 14.01.2022 um 22:40:32 Uhr
Goto Top
Hi,

Organisation verlassen .

https://myaccount.microsoft.com/organizations

Mfg
Mitglied: anteNope
anteNope 15.01.2022 um 09:56:24 Uhr
Goto Top

Das ist es. Danke face-smile