Teamviewer 9 keine Aktivierung auf Windows Server 2012 Foundation auf ESXi 6
Hi all,
bin echt so langsam ratlos und weiss nicht mehr weiter:
Nutze seit mehreren Jahren auf ca. 40 PCs und Servern Teamviewer. Aktuelle Version 9.
Heute habe ich einem Netzwerk einen neuer Server installiert. IBM x3300 M4 mit ESXi 6.
Darauf läuft in einer VM der Win 2012 Server Foundation. Frisch installiert und gleich Teamviewer drauf.
Leider tut der nicht - Teamviewer sagt er hat keine Internetverbindung. Internet geht. Firewall schon komplett ausgeschaltet. Firewall an mit Ausnahmeregeln - immer das gleiche. Version 10 probiert - Quicksupport - Host - keine Änderung - kein Teamviewer bekommt eine ID bzw. kann zum Teamviewer Server connecten.
Netzwerkeinstellung im ESXi habe ich gecheckt. Die in Windows ebenfalls - passt alles. Im gleichen Netz sind ein weiterer Windows Server und ca. 5 PCs auf denen ueberall Teamviewer läuft und funktioniert....
Jemand ne Idee?
Vielen Dank
Lance
bin echt so langsam ratlos und weiss nicht mehr weiter:
Nutze seit mehreren Jahren auf ca. 40 PCs und Servern Teamviewer. Aktuelle Version 9.
Heute habe ich einem Netzwerk einen neuer Server installiert. IBM x3300 M4 mit ESXi 6.
Darauf läuft in einer VM der Win 2012 Server Foundation. Frisch installiert und gleich Teamviewer drauf.
Leider tut der nicht - Teamviewer sagt er hat keine Internetverbindung. Internet geht. Firewall schon komplett ausgeschaltet. Firewall an mit Ausnahmeregeln - immer das gleiche. Version 10 probiert - Quicksupport - Host - keine Änderung - kein Teamviewer bekommt eine ID bzw. kann zum Teamviewer Server connecten.
Netzwerkeinstellung im ESXi habe ich gecheckt. Die in Windows ebenfalls - passt alles. Im gleichen Netz sind ein weiterer Windows Server und ca. 5 PCs auf denen ueberall Teamviewer läuft und funktioniert....
Jemand ne Idee?
Vielen Dank
Lance
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11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @lance:
EDIT: Hab noch ein Ubuntu auf dem selben ESXi laufen - am Netzwerk kanns nicht liegen - da geht der Teamviewer bestens.
EDIT: Hab noch ein Ubuntu auf dem selben ESXi laufen - am Netzwerk kanns nicht liegen - da geht der Teamviewer bestens.
Ja, aber schau mal auf der Kiste auf der der Teamviewer Probleme macht direkt mit Wireshark nach, ob da Pakete überhaupt raus und reingehen.
lks
ECN Funktion
Der ECN-Eintrag (Explicit Congestion Notification) steuert die Methode für den Router, wie er größeren Datenverkehr
weiterleiten kann, ohne dabei Datenpakete zu verlieren, die neu angefordert werden müssen.
Inwieweit eine Änderung dieser Option eine Verbesserung des Netzwerkverkehrs bringt, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab,
u.a. auch, ob Ihr Router und Ihr Computer diese Funktion überhaupt unterstützen.
Mit dem Befehl
Code:
netsh int tcp set global ecncapability=enabled
aktivieren Sie die Funktion.
Mit dem Befehl
Code:
netsh int tcp set global ecncapability=disabled
Der ECN-Eintrag (Explicit Congestion Notification) steuert die Methode für den Router, wie er größeren Datenverkehr
weiterleiten kann, ohne dabei Datenpakete zu verlieren, die neu angefordert werden müssen.
Inwieweit eine Änderung dieser Option eine Verbesserung des Netzwerkverkehrs bringt, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab,
u.a. auch, ob Ihr Router und Ihr Computer diese Funktion überhaupt unterstützen.
Mit dem Befehl
Code:
netsh int tcp set global ecncapability=enabled
aktivieren Sie die Funktion.
Mit dem Befehl
Code:
netsh int tcp set global ecncapability=disabled