Telefonanlage Problem
Siemenstelefonanlage Hicom 150 E Office Point
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unsere Hicom 150 E Office Point und zwar haben wir als Faxnummer die 89 als Durchwahl. Schreiben tue ich auf die Anlage mit dem HiPath Manager 3000.
Jetzt das Problem, wenn ich dem Fax jetzt die Telefonnummer 89 zu ordnen will, sagt er mir immer das die Nummer schon vorhanden sein.
Das Problem dabei ist das ich sie einfach nicht finde. Im Abwurfplatz ist sie nicht eingetragen. Wo kann ich noch schauen, verzweifele schon langsam.
Fehlermeldung ist:
Ruf.-Nr. TLN 9
Ruf.-Nr. IMOD
DuWA TLN 9
DuWA IMOD
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unsere Hicom 150 E Office Point und zwar haben wir als Faxnummer die 89 als Durchwahl. Schreiben tue ich auf die Anlage mit dem HiPath Manager 3000.
Jetzt das Problem, wenn ich dem Fax jetzt die Telefonnummer 89 zu ordnen will, sagt er mir immer das die Nummer schon vorhanden sein.
Das Problem dabei ist das ich sie einfach nicht finde. Im Abwurfplatz ist sie nicht eingetragen. Wo kann ich noch schauen, verzweifele schon langsam.
Fehlermeldung ist:
Ruf.-Nr. TLN 9
Ruf.-Nr. IMOD
DuWA TLN 9
DuWA IMOD
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82559
Url: https://administrator.de/forum/telefonanlage-problem-82559.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 01:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Nummer 89 findest du unter Leitungen, es ist nämlich standardmäßig eine der Richtungsnummern.
Unter Leitungen/Vernetzung => Richtungen einfach die Richtungskennzahl rausschmeißen.
Sollte das auch nicht gehen, trag die 89 ein und klick auf Prüfen. In einem weiteren Fenster erhälst du dann die Info mit welcher Einstellung du eine Kollision hast.
Unter Leitungen/Vernetzung => Richtungen einfach die Richtungskennzahl rausschmeißen.
Sollte das auch nicht gehen, trag die 89 ein und klick auf Prüfen. In einem weiteren Fenster erhälst du dann die Info mit welcher Einstellung du eine Kollision hast.
Deine Anlage ist aber arg verbastelt.
Aber ich sehe wo das Problem liegt.
Schmeiß die Richtungskennzahl wieder raus und dann geh im HiPath Manager auf Übertragen und dort nicht auf KDS lesen/schreiben sondern auf Online.
Das ist die virtuelle Version eines Systemtelefons. Dort gibst du *95 mit den bekannten Benutzercodes ein. Wenn du dann angemeldet bist, gibst du 305 ein und änderst dort die interne Nummer und die Durchwahl auf einen anderen Wert.
Wenn du das getan hast, den KDS erneut auslesen und dann die Nebenstelle einrichten.
Aber ich sehe wo das Problem liegt.
Schmeiß die Richtungskennzahl wieder raus und dann geh im HiPath Manager auf Übertragen und dort nicht auf KDS lesen/schreiben sondern auf Online.
Das ist die virtuelle Version eines Systemtelefons. Dort gibst du *95 mit den bekannten Benutzercodes ein. Wenn du dann angemeldet bist, gibst du 305 ein und änderst dort die interne Nummer und die Durchwahl auf einen anderen Wert.
Wenn du das getan hast, den KDS erneut auslesen und dann die Nebenstelle einrichten.