Telefonwerbung durch Anrufbeantworter abwimmeln?
Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserem Unternehmen die nervigen Werbeanrufe zumindest auf ein minimum zu reduzieren.
Hallo,
wir sind hier in unserem Unternehmen total genervt, von den ständigen Werbungsanrufen - bis zu 15, 20 mal pro Tag sind keine Seltenheit.
Nun hatte vor längerer Zeit mal ein Mitarbeiter der Telekom angedeutet, dass wenn man einen Anrufbeantworter zwischen das Telefon schaltet und Ihn für eine Sekunde rangehen lässt, dies zumindest die Callcenter abwimmelt, die über einen Wählcomputer anwählen.
Hierbei sollte der AB nur einmal anspringen und sofort wieder auf das Telefon schalten, damit es Weiterklingelt.
Nun die Frage, ob dies so geht wie man es sich vorstellt und wie dies einzustellen ist.
Freundliche Grüße
Bastian
Hallo,
wir sind hier in unserem Unternehmen total genervt, von den ständigen Werbungsanrufen - bis zu 15, 20 mal pro Tag sind keine Seltenheit.
Nun hatte vor längerer Zeit mal ein Mitarbeiter der Telekom angedeutet, dass wenn man einen Anrufbeantworter zwischen das Telefon schaltet und Ihn für eine Sekunde rangehen lässt, dies zumindest die Callcenter abwimmelt, die über einen Wählcomputer anwählen.
Hierbei sollte der AB nur einmal anspringen und sofort wieder auf das Telefon schalten, damit es Weiterklingelt.
Nun die Frage, ob dies so geht wie man es sich vorstellt und wie dies einzustellen ist.
Freundliche Grüße
Bastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124369
Url: https://administrator.de/contentid/124369
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
seit dem August 2009 wird unverlangte Telefonwerbung mit hohen Strafen belegt (bis 50.000 Euro).
Den Gesetzestext kann man hier nachlesen:
http://www.gesetzesportal.com/jportal/portal/page/fpgesetze.psml/js_pei ...
Das Callcenter gleich zu Begin des Telefonates darauf aufmerksam machen und schon ist man aus deren Datenbank verschwunden
Gruß
Seardan
seit dem August 2009 wird unverlangte Telefonwerbung mit hohen Strafen belegt (bis 50.000 Euro).
Den Gesetzestext kann man hier nachlesen:
http://www.gesetzesportal.com/jportal/portal/page/fpgesetze.psml/js_pei ...
Das Callcenter gleich zu Begin des Telefonates darauf aufmerksam machen und schon ist man aus deren Datenbank verschwunden
Gruß
Seardan
Mit einer ACD (Automatic Call Distribution) oder IVR (Interactive Voice Response) sollte das auch machbar sein. Hiermit kann man Dinge wie "Ansage vor Melden" oder "Automatische Zentrale" abbilden.
Die Frage ist ob die Telefonanlage das hergibt.
Die Firma Ositron bietet sowas zum Beispiel an (www.ositron.de), die arbeiten aber sehr stark mit Auerswald zusammen.
seardan
Die Frage ist ob die Telefonanlage das hergibt.
Die Firma Ositron bietet sowas zum Beispiel an (www.ositron.de), die arbeiten aber sehr stark mit Auerswald zusammen.
seardan
Also bei ner Asterisk kann man das so schalten das man gleich zu Anfang ein (unhörbares) Signal über die Leitung jagt welches dem gegenüber sagt das man selbst ne Wählmaschine ist. Sofern man es mit einem Wählcomputer zu tun hat wird dieser dann nämlich die Nummer automatisch löschen - es bringt ja nix ne Wählmaschine anzurufen...
Siehe Asterisk -> zapateller (http://www.asteriskguru.com/tutorials/zapateller.html)
Alternativ kann man da auch sehr einfach etwas einbauen wie "Drücken Sie bitte 1 um weitergeleitet zu werden" - finde ich persönlich jedoch nicht so doll da man damit den Anrufer wieder nervt...
Siehe Asterisk -> zapateller (http://www.asteriskguru.com/tutorials/zapateller.html)
Alternativ kann man da auch sehr einfach etwas einbauen wie "Drücken Sie bitte 1 um weitergeleitet zu werden" - finde ich persönlich jedoch nicht so doll da man damit den Anrufer wieder nervt...