Telekom CompanyFlex und PPPOE einrichten
Seit 2 Monaten haben wir ein Telekom CompanyFlex Anschluss.
Anders als üblich haben wir als Zugangsdaten keine T-Online-Anschlusskennung, T-Online-Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und Passwort erhalten, sondern eine "Company-ID", einen gleichlautenden "Benutzernamen" und ein Passwort erhalten.
Wie können wir nun auf einem DSL-Router einen PPPoe Zugang einrichten ?
Mit dem üblichen Format:
T-Online-Anschlusskennung+T-Online-Zugangsnummer+Mitbenutzernummer+@t-online.de
und Passwort konnten wir hier nicht viel anfangen.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
Anders als üblich haben wir als Zugangsdaten keine T-Online-Anschlusskennung, T-Online-Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und Passwort erhalten, sondern eine "Company-ID", einen gleichlautenden "Benutzernamen" und ein Passwort erhalten.
Wie können wir nun auf einem DSL-Router einen PPPoe Zugang einrichten ?
Mit dem üblichen Format:
T-Online-Anschlusskennung+T-Online-Zugangsnummer+Mitbenutzernummer+@t-online.de
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7311045289
Url: https://administrator.de/contentid/7311045289
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Guckste mal hier..
Nachtrag: evtl. greift das bei Dir:
Zugangsdaten für ein Standortprodukt nicht erhalten
War der Anschluss vor der Bereitstellung des CompanyFlex Standortproduktes bereits vorhanden, so gelten die alten Zugangsdaten weiterhin und diese werden nicht erneut zugesendet. Wenn Sie zum Beispiel von einem DeutschlandLAN SIP-Trunk nach CompanyFlex Complete wechseln, so gelten die mit dem DeutschlandLAN SIP-Trunk erhaltenen Daten auch für das neue Standortprodukt CompanyFlex Complete. Wenden Sie sich bei Fragen an den Telekom Kundenservice. Dieser sendet Ihnen bei Bedarf die Daten erneut zu.
Ferner: Wie Du eine Frage richtig stellst
Gruß
Guckste mal hier..
Nachtrag: evtl. greift das bei Dir:
Zugangsdaten für ein Standortprodukt nicht erhalten
War der Anschluss vor der Bereitstellung des CompanyFlex Standortproduktes bereits vorhanden, so gelten die alten Zugangsdaten weiterhin und diese werden nicht erneut zugesendet. Wenn Sie zum Beispiel von einem DeutschlandLAN SIP-Trunk nach CompanyFlex Complete wechseln, so gelten die mit dem DeutschlandLAN SIP-Trunk erhaltenen Daten auch für das neue Standortprodukt CompanyFlex Complete. Wenden Sie sich bei Fragen an den Telekom Kundenservice. Dieser sendet Ihnen bei Bedarf die Daten erneut zu.
Unter Umständen ist dein Zugang erstmal geblockt weil zu viele Fehlversuche. Würde Hotline anrufen.Ferner: Wie Du eine Frage richtig stellst
Gruß
HI,
du erhälst die Zugangsdaten ca. einen Tag vorher vom Vertrieb per Mail und gibst die im alt bekannten Muster ein. Fertig ;)
Solltest du einen Anschluss umgestellt haben, so bleiben i.d.R. die Zugangsdaten bestehen.
Solltest du keine erhalten haben, rufst du beim GK Vertrieb / Innendienst an und fragst noch mal nach.
Habe jetzt schon zwei Anschlüsse im Company Flex, einen neuen und einen umgestellten. Der Dritte folgt. Zugangsdaten wurden vorher immer zugeschickt, bzw. auf Nachfrage zugeschickt falls nichts kam.
Gruß
du erhälst die Zugangsdaten ca. einen Tag vorher vom Vertrieb per Mail und gibst die im alt bekannten Muster ein. Fertig ;)
Solltest du einen Anschluss umgestellt haben, so bleiben i.d.R. die Zugangsdaten bestehen.
Solltest du keine erhalten haben, rufst du beim GK Vertrieb / Innendienst an und fragst noch mal nach.
Habe jetzt schon zwei Anschlüsse im Company Flex, einen neuen und einen umgestellten. Der Dritte folgt. Zugangsdaten wurden vorher immer zugeschickt, bzw. auf Nachfrage zugeschickt falls nichts kam.
Gruß
Für mich ohnehin unverständlich.
GK Vertrieb
jeeep. Hätte Er da angerufen, würde sein Account vermutlich schon ne ganze Weile laufen. Verstehe den Umweg übers Forum nicht so ganz, da man als Businesskunde ohnehin bevorzugt behandelt wird. Aber ja, 'is ja Freitach.Zitat von @6376382705:
GK Vertrieb
jeeep. Hätte Er da angerufen, würde sein Account vermutlich schon ne ganze Weile laufen. Verstehe den Umweg übers Forum nicht so ganz, da man als Businesskunde ohnehin bevorzugt behandelt wird. Aber ja, 'is ja Freitach.Ja,
hatte beim ersten auch keine Zugangsdaten erhalten, warum auch immer. Habe dann den Vertrieb angerufen und freundlich danach gefragt. Meine Ansprechperson war dann auch sehr freundlich und hat das dann mit einer Kollegin zusammen klären können. 5 Min später hatte ich meine Zugangsdaten.
Interessanter wird es wenn man dazu noch den SIP Trunk hat, dazu braucht man den BSP Account, auch da wurde mir kurz geholfen meine TK Daten zu finden.
Aber wie du sagst, als GK wird man bevorzugt behandelt. Wir haben sogar das "Glück" bei den Großkunden betreut zu werden.
Gruß
Aber wie du sagst, als GK wird man bevorzugt behandelt. Wir haben sogar das "Glück" bei den Großkunden betreut zu werden.
Fühle ich. Genieße dieses auch und bin dankbar drum. Keine Warteschlange, meist fähige und freundliche Menschen am Telefon. (das ich sowas mal sagen kann...)
Eine Lösung meiner Anliegen war meistens im Handumdrehen erledigt.
Das sollte ein Admin aber wissen. /shrug
Habt einen schönen Freitag
Gruß
Zitat von @Looser27:
Da hast Du alles in allem Glück gehabt. Als Geschäftskunde habe ich damals nicht viel mitbekommen von bevorzugter Behandlung.....man kam sich eher vor wie ein Bittsteller....
Btw....SIP-Trunk der Telekom war ne Vollkatastrophe damals....ist das mittlerweile besser?
Da hast Du alles in allem Glück gehabt. Als Geschäftskunde habe ich damals nicht viel mitbekommen von bevorzugter Behandlung.....man kam sich eher vor wie ein Bittsteller....
Btw....SIP-Trunk der Telekom war ne Vollkatastrophe damals....ist das mittlerweile besser?
Ich habe von einem Kollegen sowohl als auch gehört.
Company Flex lief teilweise nicht, weil seitens Telekom wohl Sachen anders konfiguriert waren als sie selbst definiert hatten. Der Kollege und TK Anlagenhersteller konnten nur den Kopf schütteln.
Bei uns selbst lief es recht Reibungslos. Ich hatte für den Company Flex noch keinen SIP-Trunk angelegt gehabt, nach kurzer Rückfrage beim GK Support und kurzem Remote-Support wusste ich wo ich den anlegen musste und meine Daten bekommen konnte. Danach lief das Teil sofort, bisher ohne Probleme.
Gruß
Moin,
gibt weiterhin nur Zugangsdaten nach dem alt bekannten Prinzip (Anschlusskennung, TOID, Passwort). Also: anrufen und zuschicken lassen, am Ende sind die evtl. bei irgendeinem Ansprechpartner gelandet, der sie dir nicht weitergegeben hat.
Die Variante wie du sie mit Company-ID und Co eingerichtet hast läuft solang du keine feste IP vergibst. Dann fliegt dir alles um die Ohren. Da beim CompanyFlex die Zugangsdaten zu 99% digital zugestellt werden muss man halt auch mal ein wenig suchen. Derjenige, der die SMS zum Entschlüsseln hat hat auch die Daten per Mail.
Und den Amerikaner bekommst du ja nach dem Standard zum Laufen (As-KennungT-Online-Nr.0001@t-online.de, Passwort, fertig)
gibt weiterhin nur Zugangsdaten nach dem alt bekannten Prinzip (Anschlusskennung, TOID, Passwort). Also: anrufen und zuschicken lassen, am Ende sind die evtl. bei irgendeinem Ansprechpartner gelandet, der sie dir nicht weitergegeben hat.
Die Variante wie du sie mit Company-ID und Co eingerichtet hast läuft solang du keine feste IP vergibst. Dann fliegt dir alles um die Ohren. Da beim CompanyFlex die Zugangsdaten zu 99% digital zugestellt werden muss man halt auch mal ein wenig suchen. Derjenige, der die SMS zum Entschlüsseln hat hat auch die Daten per Mail.
Und den Amerikaner bekommst du ja nach dem Standard zum Laufen (As-KennungT-Online-Nr.0001@t-online.de, Passwort, fertig)
Zitat von @aqui:
Möglich das es sich identisch zu den BNG Anschlüssen verhält die zwar ein Login erfordern aber die Credentials egal sind, da anschlussbezogen authentisiert wird?! Vielleicht hilft dir DAS noch als zusätzliche Info.
Möglich das es sich identisch zu den BNG Anschlüssen verhält die zwar ein Login erfordern aber die Credentials egal sind, da anschlussbezogen authentisiert wird?! Vielleicht hilft dir DAS noch als zusätzliche Info.
Das sind auch BNG-Anschlüsse, wüsste gar nicht dass es überhaupt noch eine andere Plattform gibt (AGS ist definitiv aus). Ist natürlich vollkommen korrekt, egal was man eingibt, es funktioniert. Aber wenns dann die feste IP nötig ist dann rappelts halt ;)
Zitat von @aqui:
Aber wenns dann die feste IP nötig ist
Gut die wird dann sicherlich wie generell üblich an einen festen User Account mit Credentials gebunden sein. Da kommen dann wieder User/Pass ins Spiel.Korrekt. Und genau in dem Fall bekommt der Kunde dann 4 Briefe mit Zugangsdaten und keiner hat mehr den Durchblick