Temporäre Internetdateien bei Jave über msi oder mst deaktivieren.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Java per AD verteilen und hier die Einstellung "Temporäre Dateien auf Rechner behalten" direkt deaktivieren, damit der User dies nicht Aktivieren kann. Ich habe die MSI via Orca geöffnet nur finde nicht die Möglichkeit, hier etwas zu verändern.
Hat einer von euch Kenntnis, ob das über die MSI zu realisieren ist oder eine ander Möglichkleit hier genutzt werden kann?
Ich würde gerne auf ein zusätzliches Script verzichten.

Gruß
Mav

Content-Key: 221304

Url: https://administrator.de/contentid/221304

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 06.11.2013 um 17:48:45 Uhr
Goto Top
Hallo @Maverick6,

spricht etwas dagegen, das Setup mit Parametern aufzurufen?
Dann reicht es, das Setup mit /qr aufzurufen.

Leider gibt die Hilfe des Setups (/? keinen Aufschluss über den besagten Switch.
Von welchem Java sprechen wir hier eigentlich? Die JRE-Installation bietet mir eine entsprechende Option nicht.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: colinardo
colinardo 06.11.2013 aktualisiert um 19:23:22 Uhr
Goto Top
Hallo Mav,
dies lässt sich mit einem Deployment Configuration File an der richtigen stelle im System festlegen.
Die Eigenschaften die dich dort interessieren sollten sind folgende:
Um die Einstellung auf User-Basis zu setzen kommt das File hier hin:
Wenn es für alle User auf dem System gelten soll wir das Config-File an dieser Stelle plaziert:
Hier muss das File auch hin wenn du oben die Eigenschaft Locked setzen willst, so dass die User die Einstellung nicht mehr verändern können
{code:2 }siehe auch:

Grüße Uwe
Mitglied: Maverick6
Maverick6 13.11.2013 um 16:48:50 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe und Snowman25,

danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
Sollte das so sein, ist es eben so.
Gruß
Mav6
Mitglied: colinardo
colinardo 13.11.2013 um 16:56:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Maverick6:
danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann
man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
roll die deployment.config einfach via GPO oder GPP mit deinem AD in das entsprechende Verzeichnis auf den Rechnern aus. Fertig...

Grüße Uwe
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 2 TagenFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...