ingchris
Goto Top

Terminalserver 2008 R2 - RemoteDesktopLizensierungs-Manager Verknüfung ?

Hallo,

Wie kann ich ich mir auf dem Win Terminalserver 2008 R2 den Remotedesktoplizensierungs-Manager auf den Desktop verknüpfen?

Der Lizensierungsmanager ist ja hier ziemich gut versteckt
Servermanager / Rollen / Remotedesktopdienste / Runterscrollen auf Weitere Tools
--> hätte es mit der rechten Maustaste probiert in der Hoffnung das neue Verknüpfung erstellt werden kann --> geht aber nicht!)

Alternative wäre direkt auf dem Desktop eine neue Verknüpfung zu erstellen --> hier bräuchte ich aber den aktuellen Pfad zum Lizensierungsmanager.

L.G.
IngChris

Content-Key: 140409

Url: https://administrator.de/contentid/140409

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: matze2010
matze2010 12.04.2010 um 19:58:28 Uhr
Goto Top
Hallo IngChrist,

findest du ihn nicht unter Systemsteuerung / Verwaltung / (evtl. Terminaldienste)? Von dort solltest du die Verknüpfung erstellen können.

Lg
Matze
Mitglied: exellent
exellent 13.04.2010 um 08:22:29 Uhr
Goto Top
Moin,

Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> %windir%\system32\licmgr.exe

Tadaa face-smile
Mitglied: IngChris
IngChris 13.04.2010 um 15:22:22 Uhr
Goto Top

Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> %windir%\system32\licmgr.exe




Vielen Dank, genau das hab´ich gesucht.
Funktioniert perfekt!