- Terminalserver 2k8R2- Drucker drucken nur ein Exemplar

Mitglied: aptgetinstall

aptgetinstall (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:24 Uhr, 3438 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bereits Google und einige Foren abgegrast und noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Gegebenheit:
- mehrere Drucker auf dem Terminalserver installiert (2 x OKI B6300, OKI C5650 und FreePDF_XP)
- Druck aus Notepad, OpenOffice, AdobeReader und ToBit David 10.00
- SRV 2k8 R2 Stand. - virtualisiert über ESXi4.1 - ohne SPs

Problem:
Alle Drucker drucken nur ein Exemplar, egal aus welchem Programm obwohl mehrere angegeben werden. Sowohl als Administrator als auch User. Egal ob das zu druckende Dokument eine oder mehrere Seiten hat.
Die Besonderheit - in OpenOffice können mehrere Exemplare gedruckt werden aber auch nur wenn der Hacken bei "Sortiert" gesetzt ist.

Erfolglose Lösungsversuche:
- Spooler neugestartet
- alte und nichtverwendete Druckertreiber gelöscht
- Reg. Einträge geprüft
- Ereignisprotokoll geprüft > keine Infos
- Druckertreiber neu installiert
- Serverneustart
- Treibereinstellungen und Druckereigenschaften geprüft und zum Test verändert

Ich habe noch ganz bewusst keine SPs oder Updates versucht, da auf dem Server noch andere Software installiert ist und ich nicht weiß wie sie sich die weitere Software auswirkt.

Hoffe ich hab keine Infos vergessen und ihr könnt mir irgendwie helfen.

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 10:34 Uhr
Genau das Gleiche hatte ich auch, aber bei mir musste man den Haken bei Sortieren (Office 2007) rausnehmen ^^ ...
Ich habe dann einen neuen Treiber eingespielt und es lief ...

Versuch doch viellicht mal einen etwas älteren Treiber versuchen (Vielleicht ein Bug in dem neuen Release)

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 20 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 19 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...