Terminalserver Anpassen von Startmenü und Taskleiste beim Ersten Anmelden danach individuell
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Frage und hoffe es auch Verständlich rüberbringen zu können.
Es geht um 2016 Windows Terminalserver:
Ich suche nach eine Möglichkeit folgende dinge beim erstmaligen Anmelden der Benutzer durchführen:
Alle Angehefteten Taskleistensymbole Entfernen
Alle Angehefteten Startmenü Symbole Entfernen
Symbole hinzufügen Taskleiste z.B. Chrome, Outlook
Symbole Startmenü: Word Excel etc.
Änderungen an diesen sollten später Problemlos möglich sein.
Bissher passiert das von Hand ist aber ab eine Gewissen User-Anzahl etwas "mühsig".
Allerdings finde ich keinen wirklichen Ansatz.
Jemand von euch eine Idee?
-Powershell und GPO habe ich schon bemüht aber nicht entsprechendes Gefunden, evtl. auch übersehen.
Grüße STITDK
Hoffe blamiere mich damit nicht vollens ansonsten bitte erst am Freitag antworten, scheint hier der Tag für sowas zu sein.
ich habe folgende Frage und hoffe es auch Verständlich rüberbringen zu können.
Es geht um 2016 Windows Terminalserver:
Ich suche nach eine Möglichkeit folgende dinge beim erstmaligen Anmelden der Benutzer durchführen:
Alle Angehefteten Taskleistensymbole Entfernen
Alle Angehefteten Startmenü Symbole Entfernen
Symbole hinzufügen Taskleiste z.B. Chrome, Outlook
Symbole Startmenü: Word Excel etc.
Änderungen an diesen sollten später Problemlos möglich sein.
Bissher passiert das von Hand ist aber ab eine Gewissen User-Anzahl etwas "mühsig".
Allerdings finde ich keinen wirklichen Ansatz.
Jemand von euch eine Idee?
-Powershell und GPO habe ich schon bemüht aber nicht entsprechendes Gefunden, evtl. auch übersehen.
Grüße STITDK
Hoffe blamiere mich damit nicht vollens ansonsten bitte erst am Freitag antworten, scheint hier der Tag für sowas zu sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365360
Url: https://administrator.de/contentid/365360
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar