Terminalserver autoamtische abmeldung geht zu schnell
Hallo Cumminty,
haben bei uns folgendes Problem nach einer bestimmten Zeit welche man nicht per RDP am Terminalserver arbeitet , wird die Sitzung gespert und man muss sich wieder anmelden dann hat man sein normales Fenster zum arbeiten wieder, liegt es an den gpo? wo muss ich da was einstellen hab schon ewig gesucht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal
haben bei uns folgendes Problem nach einer bestimmten Zeit welche man nicht per RDP am Terminalserver arbeitet , wird die Sitzung gespert und man muss sich wieder anmelden dann hat man sein normales Fenster zum arbeiten wieder, liegt es an den gpo? wo muss ich da was einstellen hab schon ewig gesucht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126712
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-autoamtische-abmeldung-geht-zu-schnell-126712.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da gehst du auf:
Terminaldienstekonfiguration -> "Name der Verbindung" -> Eigenschaften
Dann musst du auf den Reiter Sitzungen gehen.
Anscheinden ist bei dir der Haken bei "Benutzereinstellungen ausser Kraft setzen" gesetzt.
Da gibt es dann auch die Einstellung "Zeitlimit für aktive Sitzungen". Die kann man z.B. auf "Nie" setzen ... und schon wird die Seitzung nie beendet
Grüße
ElWiegaldo
da gehst du auf:
Terminaldienstekonfiguration -> "Name der Verbindung" -> Eigenschaften
Dann musst du auf den Reiter Sitzungen gehen.
Anscheinden ist bei dir der Haken bei "Benutzereinstellungen ausser Kraft setzen" gesetzt.
Da gibt es dann auch die Einstellung "Zeitlimit für aktive Sitzungen". Die kann man z.B. auf "Nie" setzen ... und schon wird die Seitzung nie beendet
Grüße
ElWiegaldo