admin1987
Goto Top

Terminalserver bzw Terminalsitzung soll Verbindung zu Clientdrucker und Clientlaufwerken herstellen

Hallo Zusammen!

Habe eine Frage.

Ich habe bei meinen Benutzern ein Häckchen im Profil bei "Verbindung zu Client-Laufwerken" und "Verbindung zu Client-Drucker" herstellen.
Doch leider funktioniert das nur wenn ich mich innerhalb des Netzwerkes befinde.


Wenn sich die Benutzer jedoch zuvor per VPN (Routing und RAS) auf dem SBS 2003 einwählen und danach die Terminalsession auf den gleichen Server machen, stellt er keine Verbindung mehr zum Clientdrucker her.

Hat jemand Ideen?

lg chris

Content-Key: 73461

Url: https://administrator.de/contentid/73461

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 13, 2007 at 19:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

schau dir mal die Dateien 'hosts' und 'lmhosts' an.

Grüße, Steffen
Member: strunzmeier
strunzmeier Nov 13, 2007 at 20:52:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
meistens liegt es daran, das der Terminalserver die Druckertreiber des Clients nicht hat. Entsprechende Hinweise findest du im Ereignisprotokoll.

Desweiteren kannst du diese Eigenschaft auch im RDP Client konfigurieren. Dort müssen die entsprechende Häckchen auch gesetzt sein.

mfg
Strunzmeier
Member: admin1987
admin1987 Nov 13, 2007 at 22:07:37 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wo soll ich mir die Dateien anschauen auf dem Server oder und auf dem Client und was haben die mit VPN bzw. RPD zu tun?

Die Häckchen sind richtig gesetzt im RPD-Client-Tool in der Terminaldienstekonfiguration und beim Benutzer im Profil.

Und die Festplatten mappt er mir auch nicht obwohl ich dies auch angehakt habe...

Noch Ideen?

Danke und lg