Terminalserver bzw Terminalsitzung soll Verbindung zu Clientdrucker und Clientlaufwerken herstellen
Hallo Zusammen!
Habe eine Frage.
Ich habe bei meinen Benutzern ein Häckchen im Profil bei "Verbindung zu Client-Laufwerken" und "Verbindung zu Client-Drucker" herstellen.
Doch leider funktioniert das nur wenn ich mich innerhalb des Netzwerkes befinde.
Wenn sich die Benutzer jedoch zuvor per VPN (Routing und RAS) auf dem SBS 2003 einwählen und danach die Terminalsession auf den gleichen Server machen, stellt er keine Verbindung mehr zum Clientdrucker her.
Hat jemand Ideen?
lg chris
Habe eine Frage.
Ich habe bei meinen Benutzern ein Häckchen im Profil bei "Verbindung zu Client-Laufwerken" und "Verbindung zu Client-Drucker" herstellen.
Doch leider funktioniert das nur wenn ich mich innerhalb des Netzwerkes befinde.
Wenn sich die Benutzer jedoch zuvor per VPN (Routing und RAS) auf dem SBS 2003 einwählen und danach die Terminalsession auf den gleichen Server machen, stellt er keine Verbindung mehr zum Clientdrucker her.
Hat jemand Ideen?
lg chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73461
Url: https://administrator.de/contentid/73461
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian,
schau dir mal die Dateien 'hosts' und 'lmhosts' an.
Grüße, Steffen
schau dir mal die Dateien 'hosts' und 'lmhosts' an.
Grüße, Steffen