Terminalserveranwendung kann nur noch von einem Benutzer und vom Administrator geöffnet werden
Umgebung: Hyper-V mit File-/Domainserver, SQL-Server und Terminalserver, alle Windows 2008 Server R2, aktuelle Updates
Clients mit Windows 7 arbeiten über RDP auf Terminalserver.
Alle Anwendungen sonst können von jedem RDP-User auf jeder Maschine/lokalen Benutzeranmeldung gestartet werden
Liebe Mitdenker!
Eine einzelne Terminalserver-Anwendung (Cobra2011) mit SQL-Datenbank (eigene Instanz) kann aus der RDP-Sitzung nach kleinen Modifikationen eines Standardusers innerhalb der Anwendung (nur Ansicht angepasst, Telefonie-Einstellungen variiert, Rückgängigmachen oder alter Status nicht möglich) nur noch von dem Standarduser aus gestartet werden, der die Anpassungen ausgeführt hatte, außerdem funktioniert es noch vom Administrator und von lokalen Installationen aus.
Von allen anderen RDP-Usern aus startet die Anwendung nicht mehr - und zwar stoppt sie so früh, dass nicht mal die Logfunktion der Anwendung zum Zug kommt - es sieht also nach einem Windows-Rechteproblem aus. Nur diese eine Anwendung ist betroffen, alle andern Funktionen und Programme laufen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, um die Ursache einzugrenzen oder ein Windows-Problem auszuschließen?
Der Software-Supporter und sogar der Hersteller sind offensichtlich auch an ihren Grenzen und hier steht der Betrieb!
Viele Grüße, Nairolf
Clients mit Windows 7 arbeiten über RDP auf Terminalserver.
Alle Anwendungen sonst können von jedem RDP-User auf jeder Maschine/lokalen Benutzeranmeldung gestartet werden
Liebe Mitdenker!
Eine einzelne Terminalserver-Anwendung (Cobra2011) mit SQL-Datenbank (eigene Instanz) kann aus der RDP-Sitzung nach kleinen Modifikationen eines Standardusers innerhalb der Anwendung (nur Ansicht angepasst, Telefonie-Einstellungen variiert, Rückgängigmachen oder alter Status nicht möglich) nur noch von dem Standarduser aus gestartet werden, der die Anpassungen ausgeführt hatte, außerdem funktioniert es noch vom Administrator und von lokalen Installationen aus.
Von allen anderen RDP-Usern aus startet die Anwendung nicht mehr - und zwar stoppt sie so früh, dass nicht mal die Logfunktion der Anwendung zum Zug kommt - es sieht also nach einem Windows-Rechteproblem aus. Nur diese eine Anwendung ist betroffen, alle andern Funktionen und Programme laufen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, um die Ursache einzugrenzen oder ein Windows-Problem auszuschließen?
Der Software-Supporter und sogar der Hersteller sind offensichtlich auch an ihren Grenzen und hier steht der Betrieb!
Viele Grüße, Nairolf
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Nur eine kleine Änderung und keiner (Software-Supporter und / oder Hersteller und / oder Der wer geändert hat) hat mehr einen Plan was es genau war um es zurückzustellen?
Wenn keiner mehr weiss was geändert wurde, und keiner (weder Software Hersteller der Software noch Software-Supporter) wissen welche Rechte denn nun auf den TS nötig seien... Wie sollen wir es wissen (ohen weitere Infos deinerseits)? Bliebe noch Software am TS Deinstallieren und erneut Installieren...
Gruß,
Peter
Nur eine kleine Änderung und keiner (Software-Supporter und / oder Hersteller und / oder Der wer geändert hat) hat mehr einen Plan was es genau war um es zurückzustellen?
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann
Ja, aber die willst du nicht lesen. Spiel die Datensicherung zurück wo alles noch funktioniert hat. Wenn ihr schon nicht soetwas Protokolliert und alle Gedächtnisverlust haben...oder ein Windows-Problem auszuschließen?
Wieso was anderes als Windows? Läuft den dort Linux als Terminalserver?und hier steht der Betrieb!
Deshalb wird ja auch vor Änderungen am laufenden Produktiven System eine Datensicherung vorher gemach, nicht wahr.Wenn keiner mehr weiss was geändert wurde, und keiner (weder Software Hersteller der Software noch Software-Supporter) wissen welche Rechte denn nun auf den TS nötig seien... Wie sollen wir es wissen (ohen weitere Infos deinerseits)? Bliebe noch Software am TS Deinstallieren und erneut Installieren...
Gruß,
Peter