Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserverdienst deinstalliert....Remotedesktop funktioniert nicht mehr!

Mitglied: cyberpunch

cyberpunch (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 12:18 Uhr, 10383 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben hier ein böses Problem und wir wissen einfach nicht ob es sich um einen Bug oder einfach Dummheit von uns handelt. Zur Problemstellung:

Auf einem Windows Server 2003 haben wir zu versuchszwecken mal den Terminaldienst (und auch den LIzenzierungsserver) installiert resp. angelmeldet. Wir dachten das sei etwas konfortabler als nur die beiden Administrativen Remotedesktop-Zugriffe die ja dabei sind. Nun sind aber die 120 Tage verstrichen und wir haben das Problem dass wir anscheinend CAL's für Terminalserver lizenzieren sollten. Dies wollen wir aber nicht, denn es war ja nur zu Versuchszwecke!
Nun wir haben den Terminaldienst wieder deinistalliert und den Lizenzserver wieder abgemeldet. Dies natürlich in der Hoffnung, dass unsere 2 Remotedeskotpverbindungen wieder funktionieren....ABER NADA!!!!! Wir haben keinen Zugriff mehr und erhalten folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator"

Irgendwie meint Windows Server 2003, dass er immer noch einen Terminalserver ist! Gibt es dazu eine Lösung oder müssen wir nun einfach damit Leben, dass wir keinen Remotezugriff mehr haben.......und dass nur weil wir mal die Terminalserver-Funktion ausstesten wollten!!!!! GRRRR

Ach ja: Wenn wir das Systemdatum vom Server zurückstellen (so 2 Monate oder so) funktioniert der Zugriff wieder!
Mitglied: uwe112
30.06.2005 um 10:33 Uhr
Hi!!!!!!
Das Häckchen in den Systemeigenschaften unter Remote ist aber gesetzt oder????
Bitte warten ..
Mitglied: cyberpunch
30.06.2005 um 11:17 Uhr
Hi,

Ja das ist gesetzt. Wie gesagt können wir - sofern wir das Systemdatum wieder zurückstellen - per Remotedesktop (ganz normal) connecten. Aber eben. Der Dödelserver meint immer noch dass er irgendwelche CAL's für den Zugriff braucht. Irgendwo steckt der Hund drinn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
IE11 kann nicht deinstalliert werden
Frage von metal-shotWindows 77 Kommentare

Hallo Ich benötige auf einem Rechner (W7x86) den IE10 drauf. Habe eine Software die eben genau diese Konfoguration vorsieht, ...

Windows Server

Servergespeichtertes Remotedesktop-Profil funktioniert bei Terminalserver (2012 R2) nicht

gelöst Frage von aRanIoNWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop Logging

Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Windows 7

Update für windows 7 wird immer wieder deinstalliert

Frage von akae11Windows 71 Kommentar

Hallo, auf mehrere Win 7 pro Clients werden nach dem letzten MS Patchday immer wieder Updates installiert, die beim ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...