Seit heute Fehlermeldung: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen
Hallo,
seit heute morgen bzw. gestern Abend (nach der Installation von Windows Updates), funktioniert der Mailempfang von Mails von außen nicht mehr. Mails nach außen lassen sich weiterhin problemlos senden.
Ich habe die Updates alle wieder deinstalliert, leider führt das zu keiner Verbesserung. In der Warteschlangenanzeige kann ich die Testmails die ich geschickt habe auch nicht finden.
Es handelt sich um einen SBS2011 mit Exchange 2010. Mails werden (größtenteils) über SMTP und nicht POP3 abgerufen. Ich bin leider relativ ratlos, der Kollege, der mit mir die Umgebung betreut hat gesagt, dass er ansonsten nichts am Exchange (oder der AV Software) geändert hat.
Wenn ihr weitere Infos braucht, dann kann ich die gerne geben, es wäre schön wenn jemand eine Idee hat, wie der Fehler zustande gekommen ist und wie man ihn wieder beheben kann.
Danke und VG
seit heute morgen bzw. gestern Abend (nach der Installation von Windows Updates), funktioniert der Mailempfang von Mails von außen nicht mehr. Mails nach außen lassen sich weiterhin problemlos senden.
Ich habe die Updates alle wieder deinstalliert, leider führt das zu keiner Verbesserung. In der Warteschlangenanzeige kann ich die Testmails die ich geschickt habe auch nicht finden.
Es handelt sich um einen SBS2011 mit Exchange 2010. Mails werden (größtenteils) über SMTP und nicht POP3 abgerufen. Ich bin leider relativ ratlos, der Kollege, der mit mir die Umgebung betreut hat gesagt, dass er ansonsten nichts am Exchange (oder der AV Software) geändert hat.
Wenn ihr weitere Infos braucht, dann kann ich die gerne geben, es wäre schön wenn jemand eine Idee hat, wie der Fehler zustande gekommen ist und wie man ihn wieder beheben kann.
Danke und VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300448
Url: https://administrator.de/contentid/300448
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Bei welcher Übermittlungsart hast du denn nun Probleme? POP3 oder SMTP?
Bei welcher Übermittlungsart hast du denn nun Probleme? POP3 oder SMTP?
Schon mal per Telnet euren Server (SMTP) getestet?
Kommen die Mails über einen Smarthost?