Terminalsession soll nicht durch anderen AW gestoert werden
Hi Folks.
Habe nun wieder ein kleines Issue. Meine Umgebung:
- Clients (Windows Server 20003)
- 1 Term User fuer mehrere User
Dieser User (wird von allen genutzt) soll sich auf die Clients einloggen koennen und arbeiten koennen. Was auch so funktioniert. Weiterhin passiert aber folgendes: loggt sich ein anderer Anwender mit demselben User (Test) dann wird die Session 1 beendet und Anwender nr 2 statet seine Session, ohne das nr 1 Wind davon bekommt.
Wie kann ich nun die laufende Session des Users "Test" so steuern, dass wenn sich jemand anders an derselben Maschine mit "Test" anmeldet eine FEhlermeldung ausgegeben wird.
Danke vielmals.
Habe nun wieder ein kleines Issue. Meine Umgebung:
- Clients (Windows Server 20003)
- 1 Term User fuer mehrere User
Dieser User (wird von allen genutzt) soll sich auf die Clients einloggen koennen und arbeiten koennen. Was auch so funktioniert. Weiterhin passiert aber folgendes: loggt sich ein anderer Anwender mit demselben User (Test) dann wird die Session 1 beendet und Anwender nr 2 statet seine Session, ohne das nr 1 Wind davon bekommt.
Wie kann ich nun die laufende Session des Users "Test" so steuern, dass wenn sich jemand anders an derselben Maschine mit "Test" anmeldet eine FEhlermeldung ausgegeben wird.
Danke vielmals.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79340
Url: https://administrator.de/forum/terminalsession-soll-nicht-durch-anderen-aw-gestoert-werden-79340.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 02:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst in den Richtlinien definieren, daß nur eine Anmeldung pro User erlaubt ist.
Grüße, Steffen
PS: Windows Server 2003 als Client - ...
Grüße, Steffen
PS: Windows Server 2003 als Client - ...
Nun - eine Anmeldung pro User hilft mir nicht
weiter. Ich will nur eine Anmeldung pro
Server ABER der Administrator soll sich
jederzeit anmelden können.
????
weiter. Ich will nur eine Anmeldung pro
Server ABER der Administrator soll sich
jederzeit anmelden können.
????
Genau das erreichst du mit der Richtlinie.
Steffen
Übrigens ist deine Tastatur kaputt.
Falls du das Problem beheben willst, daß du dich als Admin nicht anmelden kanst, wenn zwei User die Terminaldienste nutzen, dann nutze die dritte Session:
mstsc /v:server /console
Gruß, Steffen
mstsc /v:server /console
Gruß, Steffen