70102
25.02.2010, aktualisiert am 18.10.2012
4891
8
0
Text auf Start Button ändern (Win 2k3 R2 x64)
Suche eine Möglichkeit den Text auf dem Start-Button abzuändern
Hallo Forum
ich suche eine Möglichkeit den Text des Start-Button zu ändern.
Hintergrund:
Wir haben mehrere Terminal-Server im Einsatz.
Wenn ich nun nach einem Fehler suche, ist es hilfreich zu wissen, auf welchem Server der User gerade ist.
Bei Win2003 R2 32bit ist das kein Problem
Mit dem Progrämmchen T-Clock kann man den Text einfach abändern
So habe ich den Button von Start auf Start 1 - Start 2 - ... - Start n abgeändert und jeder konnte mir so durch die Nummer sagen, auf welchem Server er sich gerade befindet.
Bei x64 läuft das Tool aber nicht mehr.
Die 64bit Variante hat diese Möglichkleit nicht mehr.
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich den Startbutton ändern kann oder eine andere Möglichkeit, wie ich den Server kenntlich machen kann?
Gruß
SDohle
Hallo Forum
ich suche eine Möglichkeit den Text des Start-Button zu ändern.
Hintergrund:
Wir haben mehrere Terminal-Server im Einsatz.
Wenn ich nun nach einem Fehler suche, ist es hilfreich zu wissen, auf welchem Server der User gerade ist.
Bei Win2003 R2 32bit ist das kein Problem
Mit dem Progrämmchen T-Clock kann man den Text einfach abändern
So habe ich den Button von Start auf Start 1 - Start 2 - ... - Start n abgeändert und jeder konnte mir so durch die Nummer sagen, auf welchem Server er sich gerade befindet.
Bei x64 läuft das Tool aber nicht mehr.
Die 64bit Variante hat diese Möglichkleit nicht mehr.
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich den Startbutton ändern kann oder eine andere Möglichkeit, wie ich den Server kenntlich machen kann?
Gruß
SDohle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136841
Url: https://administrator.de/contentid/136841
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie händelst du das?
Indem ich über die TS-Console nachsehe, auf welchem Server der User sich aktuell befindet Startbutton, BGInfo u.ä. scheidet bei uns eh aus, da die Anwenungen als RemoteApps gestartet werden. Da gibt es weder einen Button noch einen Hintergrund und auch keinen umbenannten Arbeitsplatz.
Alternativ könnte man auch was scripten, das mitschreibt auf welchem TS ein User welche Anwendungen offen hat. Denkbar ist da ziemlich viel.
Zitat von @70102:
Leider nutzt mir der Schriftzug im Hintergrund nichts, wenn vorn das Fenster hängt.
Ausserdem muß jeder User das Prog gestartet haben...
wie händelst du das?
(OT)Leider nutzt mir der Schriftzug im Hintergrund nichts, wenn vorn das Fenster hängt.
Ausserdem muß jeder User das Prog gestartet haben...
wie händelst du das?
In einem unbekannten Land
Vor gar nicht all' zu langer Zeit
War eine Biene sehr bekannt
Von der sprach alles weit und breit
(/OT)
Und diese Biene, die die meinen, nennt sich nicht , sondern BGinfo.