Text aus .PDF kopieren nicht möglich Outlook 365
Moin Zusammen,
ich stehe aktuell vor einer Herausforderung die eventuell für Andere banal ist:
Wenn ich im Outlook Microsoft 365 eine .PDF mir im Vorschau Fenster anzeigen lasse kann ich daraus kein Text kopieren.
Als Cursor habe ich nur den "normalen Mauszeiger" und nicht den "Auswahl Mauszeiger".
Installiert als Standard Programm ist der Adobe DC in seiner aktuellsten Version.
Ebenfalls ist mir die Vorschau Maske unbekannt. Diese sieht nach Adobe aus (siehe Screenshot unten links)
Wenn ich ein Rechtsklick in das Dokument mache, kann ich die .PDF nur drehen.
Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar.
Grüße
Dustin
ich stehe aktuell vor einer Herausforderung die eventuell für Andere banal ist:
Wenn ich im Outlook Microsoft 365 eine .PDF mir im Vorschau Fenster anzeigen lasse kann ich daraus kein Text kopieren.
Als Cursor habe ich nur den "normalen Mauszeiger" und nicht den "Auswahl Mauszeiger".
Installiert als Standard Programm ist der Adobe DC in seiner aktuellsten Version.
Ebenfalls ist mir die Vorschau Maske unbekannt. Diese sieht nach Adobe aus (siehe Screenshot unten links)
Wenn ich ein Rechtsklick in das Dokument mache, kann ich die .PDF nur drehen.
Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar.
Grüße
Dustin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4863668438
Url: https://administrator.de/contentid/4863668438
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe das eben ml bei mir mit Outlook 2016 getestet. Selbes verhalten. In einer texterkannten PDF lässt ich in der Outlook-Vorschau nichts markieren oder kopieren.
Ich sage es mal so, da es eine Vorschau ist, ist das nicht wirklich überraschend und die Vorschaufunktion in Outlook ist eh mit Vorsicht zu genießen.
Ich konnte dir zwar nicht helfen, aber das Verhalten scheint ganz normal zu sein.
Ich sage es mal so, da es eine Vorschau ist, ist das nicht wirklich überraschend und die Vorschaufunktion in Outlook ist eh mit Vorsicht zu genießen.
Ich konnte dir zwar nicht helfen, aber das Verhalten scheint ganz normal zu sein.
Zitat von @DustinHH:
Kurzes Update:
Ich habe jetzt den PDF Xchange installiert. Dieser liefert das gleiche Verhalten. Ich kann den Text nicht markieren um ihn dann zu kopieren.
Gibt es eventuell Sicherheitseinstellungen die dies blockieren?
Kurzes Update:
Ich habe jetzt den PDF Xchange installiert. Dieser liefert das gleiche Verhalten. Ich kann den Text nicht markieren um ihn dann zu kopieren.
Gibt es eventuell Sicherheitseinstellungen die dies blockieren?
Klappt bei uns zu 95%.
Hmm.. ich weiß, dass es "geschützte" PDF gibt, aber davon hab ich zu wenig Ahnung.
Kann natürlich sein, dass deine PDF entsprechend von "kopieren" oder so geschützt ist.
Wenn es ganz blöd ist und du unbedingt den Inhalt als Text brauchts, kannst Du das über eine OCR Software rausziehen.
Aber das find ich umständlich. Ok.. sowas hab ich vo 15 Jahren das eltzte Mal gemacht.
Gibt heute sicher besseres.
Oder ganz verrückt.. ausdrucken und der Scanner lässt OCR drüber laufen.
@ElCativoGER hast du denn mal probiert Text aus der PDF-Vorschau deines Outlooks zu kopieren? Ich glaube nämlich nicht, dass es am fehlenden Text in der PDF liegt, sondern das es einfach nicht vorgesehen ist Text in der Outlook-Vorschau markieren zu können.
Outlook 2016 zeigt bei mir nämlich das selbe verhalten. Ein paar Stichproben von anderen und wir können uns sicher oder nicht sicher sein.
Outlook 2016 zeigt bei mir nämlich das selbe verhalten. Ein paar Stichproben von anderen und wir können uns sicher oder nicht sicher sein.
Zitat von @DustinHH:
Naja ich habe die .PDF selbst erstellt.
In Word den Text reingeschrieben und als .PDF gespeichert und mir dann selbst geschickt.
Also kann es nicht am Schutz etc. liegen.
Naja ich habe die .PDF selbst erstellt.
In Word den Text reingeschrieben und als .PDF gespeichert und mir dann selbst geschickt.
Also kann es nicht am Schutz etc. liegen.
Das sollte nicht das Problem sein. Wenn du die PDF öffnest, dann kannst du doch wieder markieren und kopieren wie du lustig bist oder? Wenn dem so ist, dann ist deine PDF höchstwahrscheinlich in Ordnung.
Ich habe jetzt auch noch mal einen Kollegen gefragt, der hat das selbe Verhalten in seinem Outlook 2019. Scheint also ganz normal zu sein.
Zitat von @Uhli90:
@ElCativoGER hast du denn mal probiert Text aus der PDF-Vorschau deines Outlooks zu kopieren? Ich glaube nämlich nicht, dass es am fehlenden Text in der PDF liegt, sondern das es einfach nicht vorgesehen ist Text in der Outlook-Vorschau markieren zu können.
Neenee. Das war bezogen auf PDF eXchange.