megacarsit
Goto Top

Text halbwegs deutlich vorlesen lassen? Tool?

Hallo Leute!!!

gibt es ein Tool das texte halbwegs gut vorlesen kann??
Freeware


gruss,
megacarsIT

Content-Key: 24156

Url: https://administrator.de/contentid/24156

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: heyko
heyko Jan 21, 2006 at 13:30:59 (UTC)
Goto Top
Für KDE gibt es das Tool KSayIt. Ich habe es noch nicht getestet aber es soll dafür ausgelegt sein längere Texte vorzulesen.
Member: megacarsIT
megacarsIT Jan 21, 2006 at 22:48:45 (UTC)
Goto Top
Für KDE gibt es das Tool KSayIt. Ich
habe es noch nicht getestet aber es soll
dafür ausgelegt sein längere Texte
vorzulesen.

Und für Windows XP?


gruss,
megacarsIT
Member: Enclave
Enclave Jan 22, 2006 at 00:23:59 (UTC)
Goto Top
Es kommt darauf an wofür du das Programm brauchst.

Aber versuchs mal mit dem hier.

http://www.neuesvon.de/download/blabla-install-de.exe

Kannst den Text reinkopieren dann würd ich oben rechts im Fenster nur die Spraoption ganz unten aus dem Pulldown menü nehmen. das ist die einzigste mit deutschem Dialekt.
Dann kannst du das gesprochene als Wave Datei speichern.


Enclave
Member: 5nero5
5nero5 Jan 25, 2006 at 17:15:18 (UTC)
Goto Top
Der Opera Browser kann Texte wiedergeben, nochdazu übersetzen was ich persöhnlich jetzt nich empfehlen würde, aber man muss vorher noch das Deutsche language-file runterladen und installieren. Dazu kommen noch paar einstellungen.
Vielleicht hilft das