Text mit Java aus .txt Datei auslesen und auf HTML Seite schreiben
Hallo Leute!
Bräuchte bitte eine Hilfe von euch. Und zwar folgendes: Ich möchte auf einer HTML Seite ein Applet einbaun was auf Java basieren soll.
Dieses soll aus einer .txt Datei Text auslesen und in einer HTML Seite hineinschreiben.
Gedacht ist dass als Archiv-"Chat" sozusagen. Eine Art Forum wobei die Beiträge eben in einer .txt Datei mitgeschrieben werden.
Hätte da jemand einen guten ansatz?
LG Chibi-fighter
Bräuchte bitte eine Hilfe von euch. Und zwar folgendes: Ich möchte auf einer HTML Seite ein Applet einbaun was auf Java basieren soll.
Dieses soll aus einer .txt Datei Text auslesen und in einer HTML Seite hineinschreiben.
Gedacht ist dass als Archiv-"Chat" sozusagen. Eine Art Forum wobei die Beiträge eben in einer .txt Datei mitgeschrieben werden.
Hätte da jemand einen guten ansatz?
LG Chibi-fighter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92668
Url: https://administrator.de/contentid/92668
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ah - ok, JSP war jetzt nur so eine Idee, weil Du was von Java Applet geschrieben hast, deshalb dachte ich, dass Du Java kannst....
Das geht mit so ziemlich jeder Sprache: PHP, Perl, JSP, Phyton - das ist gleich. Es gibt auch schon fertige Skripte die sowas machen - schau einfach mal bei sourceforge.net.
Grüße Mathias
Das geht mit so ziemlich jeder Sprache: PHP, Perl, JSP, Phyton - das ist gleich. Es gibt auch schon fertige Skripte die sowas machen - schau einfach mal bei sourceforge.net.
Grüße Mathias