Textdatei Zeichen ersetzen mittels Batch
Hallo,
da mein Problem von letztens gelöst ist und ich ein neues habe (mit Vorarbeit @timobeil), würde ich es gerne kurz erläutern:
Ich habe eine Textdatei, in der ich alle ' durch " ersetzen möchte und das Ergebnis in einer xml datei speichere.
So weit bin ich gekommen (alle ; sollen vorher entfernt werden -> klappt auch so weit):
Gruß,
Pascal
da mein Problem von letztens gelöst ist und ich ein neues habe (mit Vorarbeit @timobeil), würde ich es gerne kurz erläutern:
Ich habe eine Textdatei, in der ich alle ' durch " ersetzen möchte und das Ergebnis in einer xml datei speichere.
So weit bin ich gekommen (alle ; sollen vorher entfernt werden -> klappt auch so weit):
@echo off
setlocal enabledelayedexpansion
set "filename=TaskData.txt"
set "tempfile=TaskData.xml"
for /F "delims=" %%a in (%filename%) do (
set text=%%a
set text=!text:^;= !
set text=!text:^'= ^"
echo !text!>>%tempfile%
)
pause
Gruß,
Pascal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164563
Url: https://administrator.de/forum/textdatei-zeichen-ersetzen-mittels-batch-164563.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
morgen Pascal,
ich kann deinem Post keine Frage entnehmen?
Ist das die Lösung zu dem in dem Thread geschilderten Problem?
Wenn ja dann schreibe die Lösung doch bitte in den Trhead dazu und/oder ändere das hier in eine Anleitung und verlinke den Frage-Thread.
mfg
David
ich kann deinem Post keine Frage entnehmen?
Ist das die Lösung zu dem in dem Thread geschilderten Problem?
Wenn ja dann schreibe die Lösung doch bitte in den Trhead dazu und/oder ändere das hier in eine Anleitung und verlinke den Frage-Thread.
mfg
David
Aloha,
ich hoffe, du hast dabei auch etwas gelernt und weißt demnächst, was du da tust (auch wenn du es vorgekaut bekommst) ... bei Fragen kannst du gerne fragen aber nicht wieder solchen .... „1-Sekunde-länger-nachgedacht...”-Thread eröffnen
Danke & greetz
André