Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

THEMA: Offline AD schema

Mitglied: Plominski

Plominski (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.03.2005, 5078 Aufrufe, 7 Kommentare

Grüße

hab hier mehrere Schlepptop Benutzer, gibt es eine Möglichkeit das die Leute eine komplette Offline Kopie des zuletzt syncronisierten AD Verzeichnisses besitzen um auch Offline in aller Ruhe die Netzwerk geltenden Rechte verwenden/setzen können ?

MFG Daniel
Mitglied: Wappel
10.03.2005 um 19:04 Uhr
Hallo !

Ich verstehe nicht genau was du fragen möchtest.
Das AD Schema kann nur auf einen anderen DC übertragen werden, oder möchtest Du die einen Ordner aud dem Server mit den Laptops syncr.

MfG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.03.2005 um 19:28 Uhr
... wenn Du keine "servergespeicherten Profile" hast, werden die Berechtigungen wie auf der Domäne eingerichtet auch auf dem Laptop verwendet, wenn der User sich mit seinem Domänen-Account einlogget ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
11.03.2005 um 06:40 Uhr
grüße

Ihr habt mich einwenig missverstanden ;)

Wenn ein Ordner erstellt wird, kann man das "Gesamte Verzeichnis" durchsuchen, die "Domain.local" direkt auswählen oder nur seinen "Lokalen" Rechner für die Benutzer Account Verwaltung benutzen ...

Wenn jedoch die Kiste nicht in der Domain hängt (zb weil unterwegs Offline) kann man auch keine Rechte mehr der Benutzer aus der "Domain.local" setzen sondern nur noch die vorhandenen "Lokalen" Benutzerrechte mappen, jetzt geht es mir darum das AD als Offline Version zu bekommen ?!?

MFG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.03.2005 um 09:54 Uhr
... ich glaube, Du hast das Domänenprinzip ein wenig missverstanden ...

Hast Du Dir mal überlegt, worin der Unterschied zwischen das "Gesamte Verzeichnis durchsuchen" und dem lokalen Rechner ist? Das "Gesamte Verzeichnis" ist Bestandteil der "Netzwerkumgebung" und somit auch nur verfügbar, wenn das Netzwerk verfügbar ist ... Wenn Du als Domänenmitglied einen Ordner auf dem Laptop lokal erstellst (egal, ob auf "C:\..." oder über das "Gesamte Verzeichnis", bekommt dieser die gleichen Rechte, die ein Ordner bekommen würde, den Du als "StandAlone"-PC-User mit dem Domänen-Account anlegen würdest ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
11.03.2005 um 10:52 Uhr


nun wenn ich den Laptop vom Netzwerk trenne kann ich ihm nur noch die lokalen Benutzerrechte zuteilen, aber keine Domänen spezifischen mehr, darum geht es mir, gibts da keine Möglichkeit das Offline zu cachen?

MFG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.03.2005 um 11:01 Uhr
... wenn Du den Laptop vom Netz trennst und wenn keine servergespeicherten Profile verwendet werden, kannst Du Dich trotzdem "an der Domäne anmelden" - auch wenn diese nicht erreichbar ist - es werden dann alle Einstellungen (Rechte, Domänenrichtlinien u.ä.) verwendet, als hättest Du Verbindung zur Domäne ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
11.03.2005 um 11:41 Uhr
jetzt hast du mich ganz und gar missverstanden )

das ist mir alles klar und funktioniert auch (servergespeicherte Profile = PCs/Offline Anmeldung = Laptops usw.), mit geht es darum, wenn der Laptop offline ist, eine neue Datei erstellt wird, bekommt es die Rechte der Domäne zugeteilt, doch wenn ich unter "Eigenschaften" -> "Sicherheit" -> "Hinzufügen" gehe kann ich nur den "Lokalen" Rechner auswählen und von Ihm die vorhandenen Benutzer verwenden, ich möchte aber auch wenn der Laptop Offline ist das AD sehen und benutzen können ...

MFG Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SddlForm Fehler beim verbinden im AD DS LDS Schema Analyzer

gelöst Frage von Marcusg562Windows Server

Hallo zusammen, ich bekomme folgenden Fehler: hat den schon mal jemand gesehen und kann mir einen Workaround sagen? Ausgangssituation: ...

Windows Server

Server 2016 - Vorgehensweise Domänencontroller Schema aktualisieren - AD FS und Geräteregistrierungsdienst

gelöst Frage von user1155Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die MCSA Prüfung zum Server 2016 vor. Dazu nutze ich unter anderem ...

Windows 10

Einrichtung einer Diskstation 718+ zum Thema NAS-Berechtigungen - AD - GPO

Frage von Larson-Sei180LXWindows 106 Kommentare

Hallo alle zusammen, dies ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon eine ganze Weile bei Euch mitgelesen habe und ...

Windows Server

AD LDS - Schema - Änderen eines bereits existierenden Attributs in einer bereits existierenden Klasse

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, wir der Titel schon aussagt, versuche ich unter Windows Server 2016 in einer AD LDS Instanz das Schema ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet9 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 4 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 5 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP17 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...