macmaniac
Goto Top

Thin Client fällt nach 90 Tagen aus der Domäne

HP THin Client muss nach etwa 90 Tagen immer wieder neu in die Domäne gebracht werden

Servus,
wir wollen hier ein paar Thin Clients in den Produktionshallen einsetzten. Konfiguration alles soweit fertig. Das einzige Problem ist, nach etwa 90 Tagen fällt der kleine aus der Domäne und wir müssen ihn "per Hand" wieder in die Domäne aufnehmen.
Leider kann dieser Zustand nicht so bleiben und ich wurde jetzt beauftrag, den Grund zu finden.

Leider habe ich überhaupt KEINE Ahnung wo ich ansetzten kann oder woran dass liegen kann. Der HP Support hier vor Ort an den wir uns wenden können, ist hmm naja... sehr bescheiden.

Hat irgendjemand von euch einen kleinen Ansatz was da los sein kann?

Es handelt sich um den HP Compaq t5000 / t5710 mit der ensprechenden XP Variante.

Über jede Idee wäre ich Dankbar.

Grüße
Morris

Content-Key: 100832

Url: https://administrator.de/contentid/100832

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 03, 2008 at 09:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

90 Tage hört sich verdächtig nach Lizenzen an. Kann es sein, dass euer Lizenzserver für den Client nur eine temporäre Lizenz zur Verfügung stellt?

Ralf
Member: MacManiac
MacManiac Nov 03, 2008 at 09:26:39 (UTC)
Goto Top
Sevus,
eine wirklich sehr guter Gedanke, leider ist dies nicht der Fall.
Mit den Lizenzen ist alles abgeklärt.
Außerdem kann man ihn Problemlos wieder in die Domäne zurückbringen. Ob es jetzt 90 Tage oder genau 3 Monate waren (91,92 Tage) kann ich allersings auch nicht sagen....

Grüße
Morris
Member: dog
dog Nov 03, 2008 at 12:07:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wird dir zwar wenig nützen, aber wir hatten früher auch das Problem mit einer bestimmten Software auf normalen Clients. Dafür gab es ein Registry-Fix:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"DisablePasswordChange"=dword:00000001  

Macht aber wohl bei Thin Clients wenig Sinn face-smile