Thinkpad 490S und Carbon X1 fehlerhafte Soundkarte (Mikrofon zu leise)
Hallo,
wir installieren hier aktuell einige 490s und Carbon X1 für die User. Bei allen Geräten scheint die Soundkarte bzw. Treiber fehlerhaft zu sein.
Direkt nach der Installation war Mikrofon (Array) gar nicht vorhanden oder wenn doch, dann mit einem extrem niedrigen Pegel.
BIOS Update oder Realtek Update haben kurzfristig geholfen. Ich habe jetzt aber wieder ein 490s in der Hand, das ich schon gefixt habe, das Mikrofon ist aber wieder sehr leise.
(Bei Konferenzen ist es nicht so gut).
Das aktuelle NB hat W10 mit Build 1809.17763.1282.
Kennt jemand das Problem bzw. habt ihr eine Lösung?
Gr. I.
wir installieren hier aktuell einige 490s und Carbon X1 für die User. Bei allen Geräten scheint die Soundkarte bzw. Treiber fehlerhaft zu sein.
Direkt nach der Installation war Mikrofon (Array) gar nicht vorhanden oder wenn doch, dann mit einem extrem niedrigen Pegel.
BIOS Update oder Realtek Update haben kurzfristig geholfen. Ich habe jetzt aber wieder ein 490s in der Hand, das ich schon gefixt habe, das Mikrofon ist aber wieder sehr leise.
(Bei Konferenzen ist es nicht so gut).
Das aktuelle NB hat W10 mit Build 1809.17763.1282.
Kennt jemand das Problem bzw. habt ihr eine Lösung?
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 584530
Url: https://administrator.de/forum/thinkpad-490s-und-carbon-x1-fehlerhafte-soundkarte-mikrofon-zu-leise-584530.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar