Thunderbird holt keine Mails bei zweiter Mail-Adresse ab
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde von mir hat bei Thunderbird drei Emailkonten. 2 von web.de über pop und eine über 1&1 per imap.
Also imap und die Standart von web.de funkionieren.
Bei der zweiten Adresse von Web.de kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
Nun habe ich die Zeiteinstellung bereits auf 16 Minuten gestellt. Habe es über imap probiert und auch verschiedene Ports ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg.
Versenden funktioniert bei allen drei Adressen. Wei schon erwähnt, nur das abholen der Mails bei dem zweiten Konto ergibt die Fehlermeldung.
Über weitere Ideen und Hilfen bin ich sehr dankbar
ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde von mir hat bei Thunderbird drei Emailkonten. 2 von web.de über pop und eine über 1&1 per imap.
Also imap und die Standart von web.de funkionieren.
Bei der zweiten Adresse von Web.de kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
Nun habe ich die Zeiteinstellung bereits auf 16 Minuten gestellt. Habe es über imap probiert und auch verschiedene Ports ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg.
Versenden funktioniert bei allen drei Adressen. Wei schon erwähnt, nur das abholen der Mails bei dem zweiten Konto ergibt die Fehlermeldung.
Über weitere Ideen und Hilfen bin ich sehr dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175877
Url: https://administrator.de/contentid/175877
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
16 Minuten? Und das andere steht auf wie viele - 10? Hat web.de ein Problem damit, dass mehrere Konten gleichzeitig oder in zu kurzen Abständen abgerufen werden?
... sprich: Konto 1 Abruf > 12 min später Konto 2 > 12 min später Konto 1 etc ... eventuell käme web.de nur auf die Weise klar?
greetz André
16 Minuten? Und das andere steht auf wie viele - 10? Hat web.de ein Problem damit, dass mehrere Konten gleichzeitig oder in zu kurzen Abständen abgerufen werden?
... sprich: Konto 1 Abruf > 12 min später Konto 2 > 12 min später Konto 1 etc ... eventuell käme web.de nur auf die Weise klar?
greetz André
Mahlzeit,
hat das jemals geklappt, wenn ja, seit wann klappt es nicht mehr.
Aber aus den Schilderungen "Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
1: Benutzername ist falsch
2: ein zweiten Versuch gestattet Web.de nur alle 12 Minuten (mit denselben Daten).
Zu 1: Kannst du selbst beheben, probier mal eine Web-Login per Browser aus
Zu 2: Da kannst du gar nichts machen (afaik)
Gruß
Carsten
hat das jemals geklappt, wenn ja, seit wann klappt es nicht mehr.
Aber aus den Schilderungen "Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
1: Benutzername ist falsch
2: ein zweiten Versuch gestattet Web.de nur alle 12 Minuten (mit denselben Daten).
Zu 1: Kannst du selbst beheben, probier mal eine Web-Login per Browser aus
Zu 2: Da kannst du gar nichts machen (afaik)
Gruß
Carsten