Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird holt keine Mails bei zweiter Mail-Adresse ab

Mitglied: Joezwei

Joezwei (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011, aktualisiert 11:54 Uhr, 5532 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde von mir hat bei Thunderbird drei Emailkonten. 2 von web.de über pop und eine über 1&1 per imap.
Also imap und die Standart von web.de funkionieren.
Bei der zweiten Adresse von Web.de kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
Nun habe ich die Zeiteinstellung bereits auf 16 Minuten gestellt. Habe es über imap probiert und auch verschiedene Ports ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg.
Versenden funktioniert bei allen drei Adressen. Wei schon erwähnt, nur das abholen der Mails bei dem zweiten Konto ergibt die Fehlermeldung.
Über weitere Ideen und Hilfen bin ich sehr dankbar
Mitglied: Skyemugen
07.11.2011 um 12:09 Uhr
Aloha,

16 Minuten? Und das andere steht auf wie viele - 10? Hat web.de ein Problem damit, dass mehrere Konten gleichzeitig oder in zu kurzen Abständen abgerufen werden?

... sprich: Konto 1 Abruf > 12 min später Konto 2 > 12 min später Konto 1 etc ... eventuell käme web.de nur auf die Weise klar?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
07.11.2011 um 12:10 Uhr
Hallo,

ist das Konto evtl. noch auf einem anderen Rechner aktiv?

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
07.11.2011 um 12:29 Uhr
Hallo,
danke für die Antworten.
Es sind ja zwei verschiedene Email Konten bei Web .de also dürfte die Abfrage con zwei Mails keine Rolle spielen. Ob das Konto an einem anderen Rechner aktiv ist kann ich aktuell nicht sagen...ist aber sehr unwahrscheinlich, da die beiden Personen in einem Haushalt leben und schon etas älter sind.
Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.11.2011 um 12:47 Uhr
Mahlzeit,

hat das jemals geklappt, wenn ja, seit wann klappt es nicht mehr.
Aber aus den Schilderungen "Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
1: Benutzername ist falsch
2: ein zweiten Versuch gestattet Web.de nur alle 12 Minuten (mit denselben Daten).

Zu 1: Kannst du selbst beheben, probier mal eine Web-Login per Browser aus
Zu 2: Da kannst du gar nichts machen (afaik)

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
07.11.2011 um 16:21 Uhr
Hallo Carsten,
danke für deine Mail. Leider habe ich das auch schon ausprobiert. Auf eine Einstellung über IMAP lief fehl. Kann sowas vielleicht auch an Web.de selber liegen... aber warum? Sind doch zei eigenständige Mail Adressen. ?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.11.2011 um 12:38 Uhr
hm,

dann fällt zumindet mir ein Nachstellen schwer...

Dennoch viel Glück bei der Fehlerbehebung.

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.11.2011 um 15:27 Uhr
Also,
gib hier mal ein paar konkrete Angaben, wie Bilder von der Einrichtung. TB ist in der Konfig nicht gerade für Normalos gut geeignet.

Und web selbst, gehört zwar nur Unitedplanet Group, wie GMX und 1und1 etc., aber die Konditionen bei web gegenüber gmx sind doch beschissen!


Midi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

E-Mail

Drei kritische Sicherheitslücken im Mail-Client Thunderbird

Information von FrankE-Mail2 Kommentare

Im Mail-Client Thunderbird gibt es bis einschließlich Version 52.4 drei kritische Sicherheitslücken. Dabei handelt es sich um CVE-2017-7826, CVE-2017-7828 ...

Erkennung und -Abwehr

Seltsame Mail

gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen, diese mail haben wir bekommen . Von: root mailto:root@bgp-research.go6lab.si Gesendet: Dienstag, 19. Mai 2015 16:51 An: test-dane-dnssec@meine ...

Exchange Server

Mail Monitoring

Frage von XaiviaExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet21 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office17 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...